ich glaube einfach, dass Europa nicht Musks Zielgruppe ist. Aber ganz ehrlich, bei dem gibt es nur ein Ziel „Make my Konto great again“.
Musk selber hat das Asperger Syndrom, das er wohl mit vollem Bewusstsein „auslebt“. Selbst seine „Eingliederungs“-Coachin hat er ja entlassen.
Es verwundert mich daher nicht, wenn solche Überreaktionen wie mit Trump zustandekommen. Schwierigkeiten im sozialen Verhalten und an der Kommunikation sind üblich. Daher auch die Probleme in der Zusammenarbeit mit ihm in der Firma.
Auch die Art der Fokussierung im Business ist jetzt nix außergewöhnliches für einen Autisten.
Bei der Präsentation seines Robotaxis hat er sich schwer beherrschen müssen. Das war für mich eigentlich am Interessantesten. Auch viele Dinge, wie laute Musik, Nebenbei Aktivitaten waren deutlich reduziert.
Bin mal gespannt, wie er die niederländischen Behörden überzeugen kann FSD in Europa zu installieren.
Da mein Tesla doch jetzt desöfteren in der Werkstatt war, weil Andere mein Fahrzeug übersehen hatten, konnte ich die BMWs, VWs und andere der Welt auch ein bißchen vergleichen.
Für das, dass der europäische FSD Stack schon in die Jahre gekommen ist, funktioniert er eigentlich recht gut.
Ich fahre sehr gerne mit ihm und setze ihn sehr oft ein. Klar muss man oft „nachjustieren“, aber da bin ich ein Gewohnheitsmensch. Die Klagen uber FSD kann ich nachvollziehen, aber wenn man diese kennt…
In der aktuellen Situation, also 38.4 fokussiert FSD sich zu stark an der Mittellinie oder auf den rechten Bordstein. Naja die 38.8 Version ist ja noch nicht da. Es besteht also Hoffnung.