Prepare yourself.
Wenn ich da 3x / 6x improvement lese, denke ich an die von Elon gemachten Aussagen bezüglich Verbesserungen im 12.5 und vergleiche das mit dem FSD Tracker…
Ich bin mal gespannt ob das was wird mit FSD Europe in Q1 und was der Preis dann sagt
FSD 2025 in Europa…das wird ein Gamechanger…MEGA SPANNEND… ich glaube VW weiß das schon .
Beim Preis bin ich auch gespannt…ob es auch Abomodelle geben wird? Mein Fahrprofil würde nur ca. 60% FSD Nutzung / Jahr ergeben. Ein Kauf würde sich nur bei Übertragungsmöglichkeit auf ein neuen Tesla lohnen…
Dann bitte gleich so ein bundle mit free SUC und Premium Connectivity
Vergiss es. Wenn das läuft, wie es soll, fährst du noch zum Spaß Alpenpässe. Alles andere lässt man das Auto machen…
Nach meiner Ansicht wird FSD vermutlich in China zuerst ausgerollt.
In Europa werden die Behörden m.E. wahrscheinlich erst zustimmen falls in China ein Erfolg sichtbar ist.
Ich meine die anderen 40% (Winterzeit) steht das Auto rum
Für meinen Fahrstil ist der Tesla AP um vieles geeigneter als ein Taycan oder BMW AP (und letzterer ist wohl DAS Maß der Dinge, z.B. beim Spurwechsel in D). Der Lenkwinkel scheint viel höher zu sein und der AP fährt mich auch auf der Landstraße. Da ich fast nie überhole, spielen die AP Schwächen, die durchaus da sind, unbestritten, nicht wirklich eine Rolle für mich. Hände verschränken und fahren lassen.
Hatte die Kiste letzes Jahr vom Autoverleiher ! Ist ja ein Witz dass das ein Tesla nicht auf die Reihe bekommt . Schön langsam nervt mich die Karre mit solchen Kleinigkeiten die sich über ein Updaten beheben lassen sollten
Nein, übermäßige Sorge ist übertrieben. Lass dir von anderen Usern hier keine Angst eintreiben oder unnötig aufschaukeln. Sehr viele, inklusive mir, fahren gerne und immer wenn möglich mit AP. Zumindest auf der Autobahn.
Wenn du regelmäßig damit fährst und geübter bist, dann kannst du den den AP gut einschätzen und weißt wo es vielleicht Probleme geben könnte. Bremsungen lassen sich auch ohne Weiteres mit dem Pedal übersteuern, da ist nichts dabei oder inhärent gefährlich. Bei mir persönlich ging das ziemlich schnell und seither komme ich nach jeder Fahrt mit dem AP deutlich entspannter und ausgeruhter an, als wenn ich ohne gefahren wäre, selbst wenn er mal unnötig gebremst hat.
Wie oben schon erklärt wurde: Es gibt keinen Polo (wenn wir hier von einem VW sprechen), der vor roten Ampeln bremst. Tesla macht das, wenn man das FSD-Paket gekauft hat.
ganz genau so ist es bei mir auch.
gestern erste Fahrt mit der neuen SW. (M3 9/21) Für mich leider nur eine „Verschlimmbesserung“. Mehr oder weniger starkes Abbremsen beim Überholen von LKW (wenn Sonne von rechts wirft der LKW Schatten und es kommt sogar zu Phantombremsungen), Scheibenwischer wischt bei Sonnenlicht. Schildererkennung war mMn schon mal besser, gestern auf der Fahrt unbrauchbar.
Das einzig brauchbare ist im Moment der Stauassistent, gut bei den vielen Baustellen auf der Autobahn.
In den Release Notes der 2024.32 sind diesbezüglich keine Veränderungen genannt. Bei anderen Fahrzeugen (wie meinem) funktionieren die genannten Features seit Jahren einwandfrei.
Einen „Stauassistent“ hat Tesla nicht. Du meinst entweder den Abstandsgeschindigkeitsassistent oder den Lenkassistent. Von der Nutzung des Lenkassistenten in Baustellen ist abzuraten (vgl. Benutzerhandbuch).
dann eben der als Stauassistent (miss)brauchte TACC. Lenkassistent sowieso nicht, da der keine Rettungsgasse lässt. Bin ja schon froh, dass das Gepiepe in Baustellen bei überfahren der Linien unterbleibt
Italien
Autoparken hat bei meinem MYP mit dem SW Release 2024.20.6 definitiv funktioniert.
Nun, mit 2024.26.8 macht mein Gefährt keine Anstalten mehr, einen geeigneten Parkplatz zu zeigen.
Ist das Tesla-Standard, dass Features kommen und gehen, je nach Tagesform des SW-Managers
In den Jahren, in denen ich das beobachtet habe…ja.
Schon mal einen Reset versucht?
Grundsätzlich gibt’s bei der 26.8 meines Wissens jedenfalls kein verbreitetes Problem, dass Autopark nicht mehr gehen würde. Hat bei mir gestern mit der 26.8 auch funktioniert - heute kam die 32.3 rein.