Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 1)

Unwisssend neue Mitglieder es geht un Auto und Tesla hat nichg in allem eine Sonderstellung. Ich bin so viel in meinem Leben gefahren ja Geschw. Erkennung is eine Basic wenn man Lange strecken fährt, bei dem Wahnsinn auf unseren Autobahnen. Wenn ich Cabrio fahren oder zum Fun Landstrassd brauche ich das auch nicht wahnsinn oder wie lebensmüde ich bin :slight_smile:

Der Unterschied ist oft kleiner als man denkt.

Laut green (bei Twitter, dem ein oder anderen wird der Name etwas sagen) ist die Erkennung von Geschwindigkeitsschildern und Kreisverkehren fast fertig, in der aktuellen Firmware sind schon Teile davon versteckt enthalten.
twitter.com/greentheonly/status … 4509780992

Das is doch mal ne tolle News dann habe ich aber auch null komma null an diesem tolle Auto zu bemängeln

green ist quasi die bekannteste Institution für Leaks rund um die Firmware. Etwas später hat er noch dies geschrieben: „the assets are in now. They will activate it later. not sure when exactly, perhaps as soon as 2020.24?“

Wie konntest du nur…

Dann hoffen wir nur, dass das auch fuer HW 2.5 funktioniert - sonst wird das Gejaule ganz ganz gross sein :laughing: :smiley: :laughing:

Ich freue mich auf jeden Fall drauf! Ueberhaupt, wenn man sich ueberlegt, wie viel in diesem Auto auf einmal funktioniert, was vorher nicht ging - von One-Pedal Driving ueber Dashcam, Sentri-Mode, Dog und Camping Mode - ich finde das alles ziemlich genial!

Tolles Auto ich will nix anderes mehr nur mal was für die Rennstrecke da bin ich old school ein M mit HS … aber das Auto is der Knaller das steht ausser Frage ubd verdient höchsten Respekt

Es kann ja niemand ernsthaft behaupten, dass das nicht kommt. Die Frage ist nur wann. Wenn es hoffentlich bald aktiviert wird, dann sicherlich erstmal in den USA. Andere Länder - andere Verkehrsschilder (und damit Trainingsaufwand)…

Du kannst davon ausgehen, dass die Flotte das schon länger trainiert als jetzt, bzw. Schon sehr viele Daten dafür geliefert hat.

Ich finds lustig, dass alle hier annehmen auf der anderen Seite ihres Autos beim Hersteller würden komplette Anfänger sitzen :smiley:

Green hat dich schin geschrieben, dass wohl 3.0 erforderlich ist.
Mal sehen, ob es auch nur für FSD kommt… :mrgreen: .

Natürlich. Dennoch ist es ja so, dass in den USA viel mehr Daten zusammenkommen als in Europa. Viele Funktionen werden zuerst in den USA ausgerollt, erst später weltweit.

War das auf mich bezogen? Wenn ja: Wie kommst du darauf?

Naja mit dem Autopilot hat Tesla auch gravierende Fehler gemacht. stichwort Nutzung der kameras vom dem hersterller aus Israel die gewarnt haben doe Kameea sind dafür nicht geeignet! Das ist einfach so da sitzen sicher auch teilweise Anfänger die Marke gibt es noch nicht soooo lange und es sind gede mal 1 Mille Teslas auf der Strasse… Kritik muss man auch erlauben

Also laut Green soll es schon bald weltweit kommen.
Er hat seinem Tweet ja auch ein Foto angehangen, indem die verschiedenen Schilder-Visualisierungen im Tesla schon zu sehen sind. Und das ganz linke davon kommt mir doch sehr bekannt vor :wink:

Hoffen wir einfach, dass das Ganze jetzt so schnell wie möglich freigeschaltet wird :smiley:

Ich bin halt, was dieses Feature betrifft, Zweckpessimist. :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

Aha das es die richtige geschwindelt anzeigt bei unseren Baustellen Chaos in Städte und Autobahnen ist das für mich ein must have das will ich nie mehr missen…vor allem bei 20 KMH drüber is der Lappen dank Scheurer jetzt weg das kann schnell passieren.

[quote=„Taktiker“]
SAM-Pilot,
Danke der Bemühung!
Ich habe die Version v10.2 (2020.16.2.1 e99c70fff409) noch oder schon drauf!
Bleib am Ball!

Rätsel gelöst! Der Tempomat übernimmt jede aktuelle Geschwindigkeit, wenn man im Anhängerbetrieb fährt. Auch dann, wenn der Anhänger / Fahrradträger bereits abgekoppelt ist, aber der Anhängermodus noch nicht zurückgesetzt ist.
Das wäre ein Workaround für M3 mit AHK: einmal kurz einen Anhänger verbinden und dann den Anhängermodus nicht zurücksetzen. Leider steht aber der Lenkassistent im Anhängermodus nicht zur Verfügung.
Die Info steht z.B. auch auf etour-brandenburg.
Gruß, SAM-Pilot

Danke, SAM -Pilot,
leider habe ich keine Anhängerkupplung etc. M3 Performance!,oder könnte ich den Modus Simulieren etc.!?
Gruß,Taktiker

Ach ja ,
heute ging wieder mal der Tempomat kurzzeitig , (momentane gefahrene Geschwindigkeit übernehmen „langsamer wie schneller“!) weil wieder die Schildererkennung "nicht " angezeit wurde!?, wenn angezeigt! , dann ist nur eine „schnellere“ einstelbare Geschwindigkeit möglich zu übernehmen!?

bin ein aktiver Tester des AP usw :grins: nach Möglichkeit fahre ich „fast immer“ mit dem AP.
mit der Familie nur auf der Autobahn ohne Baustellen , in der Stadt mit beiden Händen am Lenkrad.

back to the topic.

hatte gestern auf der Autobahn in einer Baustelle [80km/h] habe ich wohl wissend mit gedrückten Strompedal den AP aktiviert.
was sehen ich ! die Aktuelle Geschwindigkeit von 73km/h wurde übernommen :freu:
Leider konnte ich es nicht mehr reproduzieren, habe verschiedene Kombinationen getestet.

1 „Gefällt mir“