Assistenzsystem funktionieren nicht mehr

Servus zusammen,

ich habe mein Model 3 jetzt genau eine Woche. Heute beim Fahren kam plötzlich die Fehlermeldung, dass meine Haltefunktion und Stabilitätskontrolle nicht verfügbar sind sowie das regnerative Bremsen deaktiviert ist. Tatsächlich bremst das Auto kein bisschen mehr wenn ich vom Gas gehe.
Hat jemand eine Idee was ich da machne könnte. Reboot und 2h stehen lassen und wieder aktivieren hat nicht funktioniert. Und zweite Frage wäre, ob morgen wegen der Ausgangssperre überhaupt noch das Service Center in München offen hat?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Viele Dank und liebe Grüße
Daniel

Diese Fehlermeldung kommt gern, wenn z.B. der Stecker eines der ABS Radsensoren abgegangen ist oder einen Wackler hat. Oder wenn man den Prüfstandsmodus eingeschaltet hat (Stichwort „Dynomode“), was aber nicht aus Versehen geht…

Danke für den Hinweis. Update: Heute nach weiteren 2 Fahrten mit jeweils 50km ging alles plötzlich wieder. Kann das dann damit übereinstimmen?

Wenn ohne weiteres Zutun so ein Problem wieder verschwindet und nicht oder selten wieder kommt ist es eher ein Firmware Problem, das nach einem Fahrzeug Tiefschlaf wieder berichtigt wurde.
Wenn aber wirklich ein Wackelkontakt die Ursache war kann es genauso gut auf einmal wieder funktionieren, wird aber immer wieder und zunehmend häufiger auftreten. Dann ist ein Service Termin angesagt.