Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Armaturenbrett folieren? Carbon

Hi,

ich habe mir das Geld für das „Carbon“ am Armaturenbrett gespart und nur das Standard Schwarz genommen.

Jetzt würde ich gerne das Armaturenbrett folieren, hat jemand da Tipps oder Erfahrungen/Anleitungen?

Kann man das gut selber machen wenn man handwerklich begabt ist?

Alternativ gerne auch Tipps für eine Firma in Frankfurt oder Mannheim die empfohlen werden kann und was sowas circa kostet.

Danke & Grüße
Benny

Hier mal einen Link:

Sieht sehr gut aus. Aufgrund der Rundungen sollte man aber schon mal mit einem Cutter gearbeitet haben.

Danke Dir! Sieht gut aus!

Hast du das selber gemacht ohne die Teile auszubauen? Hat es jemand hier auch schon mal mit ausbauen der Teile foliert und Erfahrungen dazu?

Ich hab bei meinem aktuellen Auto auch das Cockpit folgert, ist kein Problem. Ich würde dir jedoch raten eine gute 3D Folie zu nehmen (z.B. 3M) und vorher an einem kleinen Objekt etwas üben. Normaler Fön reicht völlig aus…