Armaturenbrett falsch gereinigt

Hallo zusammen,
seit ner Woche habe ich meinen Model 3 und leider wohl nen Fehler beim reinigen gemacht. Habe mir vorhin ne elektronische Parkscheibe installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Fleck auf dem Armaturenbrett war. Microfaser Tuch und destilliertes Wasser haben nichts verändert. Also habe ich meine Isopropanol Wasser Mischung aufs Tuch gesprüht und in leichten kreisenden Bewegungen mein Glück versucht. Fleck ist zwar kaum noch sichtbar, dafür hebt sich die Stelle jetzt etwas dunkler und glänzender ab.
Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist, aber würde natürlich gerne was dagegen tun.
Bin auf Koch Chemie Top Star gestoßen, damit es wieder matt werden könnte, was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Die übliche empfohlene Vorgehensweise. An einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

Zum Aufbereiter bringen. Kostet dann vielleicht 30 Euro, es geht aber nicht mehr kaputt.

3 „Gefällt mir“

Die gesamte Fläche so behandeln, damit es wieder einheitlich aussieht?

10 „Gefällt mir“

Isopropyl ist entfettend, könnte also die Ursache für den runden Kreis sein.
Koch Chemie taugt, aber bitte nur das ohne Silikon.
Alternativ könntest Du noch einen Reinigungsversuch mit dem Petzoldts Universalreiniger für den Innenraum versuchen. Klick mich
In jedem Fall musst Du das ganze Armaturenbrett bearbeiten und nicht nur die Stelle, an der sich der Fleck befindet.

Ich würde es so machen, wie der Eu_Thomas das vorschlägt. Lieber nen Profi ranlassen, als selbst noch mehr vermurksen.

Vielen Dank erst mal für eure Antworten!!!

Ja, ihr habt vollkommen recht, da sollte tatsächlich nur noch ein Profi dran.