Interessantes Thema, hast Du dann auch etwas zum „Notladen“ der Watch im Auto? ich erwische mich leider zu oft dabei mit zu wenig Akku loszugehen
Kabel in der Mittelablage ganz unten…
Brauche ich aber selten, weil die normalerweise bei mir über Nacht auf dem „Ladebock“ hängt.
Und wenn ich weiter weg fahre, habe ich das Handy ja auch noch dabei.
Und das Laden während der Fahrt funktioniert? Ich meine dieses Magnetdingens bietet genug Halt?
Das kommt so selten vor!
Ich lege die Uhr dann meist in den Flaschenhalter mitsamt dem Ladeteil…
Ok ich werde das mal probieren, danke für die Info.
Servus,
ich hab die letzten Tage ein paar Apps ausprobiert um meine Apple Watch 8 (nur GPS, keine eSIM) als Schlüssel für mein Model Y einzurichten.
Was am Ende gut funktioniert hat war die Tessie App
Die Watch sperrt & entsperrt das Auto genau wie die Tesla-App auf dem iPhone, also durch Annährung bzw. Entfernung vom Auto.
Ein Sperren & Entsperren des Autos ist manuell auch über ein klick auf dem Ziffernblatt (Komplikation) möglich. Das Funktioniert via Bluetooth ohne WLAN oder Verbindung zum iPhone.
Für die anderen Funktionen (Sentry-Mode aktvieren, Klima steuern, etc.) braucht die Watch dann ein WLAN.
An sich bin ich sehr zufrieden, hab allerdings wenig Lust im Monat dafür 5,99€ zu zahlen.
Kennt jemand eine günstigere Alternative?
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Handyschlüssel-Funktion auf der Watch (nur GPS, keine eSIM) zuverlässig funktioniert auch wenn ich das iPhone nich dabei habe.
Besten Dank,
Daniel
Ich habe dafür die App „Cyberkey“ als Einmalkauf im Einsatz. Sie arbeitet als Bluetooth Schlüssel und kommt daher ohne Internetverbindung aus.
Kann man das Auto auch nur mit der Watch dann fahren?
Ja, es simuliert einen Bluetooth Schlüssel ähnlich der Tesla App. Fahren geht.
Lieben Gruß
Ich nutze „watch app for Tesla“.
Man kann mit der Apple Watch ohne e-sim auch fahren, wenn das Handy nicht dabei ist.
Ich habe mir die App jetzt auch zugelegt.
Leider klappt das Pairing bei meinem M3H.
Neben der CyberKey App auf der Watch taucht auch die TSLA Keyfob App auf. Wenn ich auf die letztere klicke, steht da Kopplung fehlgeschlagen. Arbeiten die zwei Apps irgendwie zusammen?
Die CyberKey App stürzt bei mir nach dem KeyPairing, nachdem ich bei Chose vehicle mein Auto ausgewählt habe. Eine idee?
Wenn ich mich richtig erinnere muss man bei der Cyberkey App im Fahrzeug noch den „neuen Schlüssel“, der dann ja das Fahrzeug steuern darf, bestätigen. Hast du das gemacht? Wenn man das nicht macht, dann resettet sich die App.
Vllt sowas?
Ist mir auch mal passiert als ich die App am Supercharger einrichten wollte und nicht meinen, sondern irgendeinen der anderen Tesla auswählen wollte und eben keine Bestätigung kam. Beim weiteren Rumprobieren hat dann lustigerweise irgendwann ein Nachbar meiner Watch Zugriff erlaubt. Woran ich das erkannte? Ich konnte dann „Schrotti“ steuern - mein Auto hieß aber anders
Danke für die Hinweise, bestätigt habe ich. Leider stürzt bei mir die App immer nach der Paarung ab. Das Auto hat den Schlüssel zwar drinnen, jedoch weiß die Uhr davon nichts und will eine neue Kopplung durchführen.
Welches Setup hast du?
Ich habe Apple Watch S6 Version 10.2, Auto ist Model 3 Highland auf Version 2023.44.30.7, CyberKey Version 2.3.
Wenn hier im Forum noch jemand erfolgreich damit gekoppelt hat, wäre es toll zu erfahren wie, ich denke die Prozedur ist eigentlich einfach, vielleicht sind es die Versionen, die den Unterschied machen.
Ich habe eine Apple Watch Ultra 2 mit neuestem OS und ein Model Y mit 2023.44.30.7. Funktioniert sogar passives Öffnen und Schließen. Wie sieht das Menü der WatchApp aus, was steht vorsllem bei dem KeyIcon ganz links oben?
Es gibt wohl begründete Hoffnung für eine App von Tesla