Apple Music & Tidal - Lossless - besserer Klang

Wenn man nicht gezwungen wäre die selben 15 Lieder hoch und runter zu hören…

Nur zur Info, falls noch mehr Leute von dem Problem betroffen waren, dass man seinen ausländischen Account nicht mehr verwenden konnte:
Nachdem Tidal ja anscheinend einige Karten etc. gesperrt hat und man daher sein Konto aufgeben musste, konnt ich nun, zwei Monate später, dieses wieder aktivieren. Hatte mir extra ein Revolut Konto angeschafft und wollte damit meine DKB-Visa-Karte ablösen, die für Tidal Argentinien nicht mehr verwendet werden konnte. Leider funktionierte auch Revolut anfangs nicht.
Nun ein paar Wochen später habe ich es einfach nochmal versucht und siehe da, Revolut wurde akzeptiert, endlich wieder HifiPlus im Tesla für 58 Cent/Monat! :smiley:
Meine Vorgehensweise war wie folgt. VPN für Argentinien. Firefox öffnen und dort ein „privates Fenster“ nutzen. Auf Google Tidal Argentina eingeben, dann den ersten Link anklicken (war bei mir dennoch alles auf deutsch), dann in seinen Account einloggen, dann auf Zahlungsmethode klicken und diese dann abändern.
Nachdem die neue Zahlungsmethode hinterlegt ist, zum Abo gehen und dieses erneut abschließen. FERTIG!

Geiz ist geil!

2 „Gefällt mir“

Definitiv, Sky und DAZN mit allen Paketen sind schon teuer genug :wink: zumindest Tidal, Netflix etc. dürfen dann etwas günstiger sein

1 „Gefällt mir“

HAllo zusammen, wie kann man die Tidal musik speichern ? Kann man auswählen, welche Album man herunterlädt ? und wie viele Album kann man auf dem Tesla Y speichern? Kann man eine USB-Karte hinzufügen, um mehr Platz zu haben?
Tesla PRemium ist schon teuer nur für musik und Hotspot nimm schon wirklich viel Daten …

Danke!!!

Du kannst ausserhalb des Teslas Playlisten anlegen und danach im Tesla aufrufen und auch runterladen.

Es hat für ca. 15 Alben Platz.

Auslagern auf einen USB-Stick kannst du leider (vielleicht noch?) nicht.

Mit einem Hotspot hast du aber auch für nicht runtergeladene Songs HiFi-Qualität. Premium Connection brauchst du dazu nicht.

2 „Gefällt mir“

naja mit hot spot gehen die Daten am handy wirklich sehr schnell weg, deshalb überlege ich trozdem premium zu nehmen

„so verbraucht Tidal HiFi im Durchschnitt 5,5 MB Daten pro Minute, während Master bis zu 7,5 MB pro Minute verbraucht“
Also general am wocheende fahre ich 6-7 Stunden da brauche schon mehr als 2Giga

ich habe 10 giga daten, und die sind bei mir schon nach 10 Tage weg weg ich lange strecke fahre

Dann bleiben die rund 15 Alben, die du runtergeladen hast. Du kannst auch von Zeit zu Zeit einen Download löschen, um für einen Anderen Platz zu machen.

Ich bin seit zig Jahren Spotify-Nutzer, aber da der Klang bei Tidal ja besser sein soll und ich neuer Besitzer eines MYLR bin, habe ich ein Tidal Test-Abo gemacht und es im MY hinterlegt.

Da ich über Spotify sehr häufig DJ-Mixes höre, habe ich das via Tidal auch gleich getestet.

Das Problem dabei: Egal wie ich den Stream gestartet habe, über den Tesla selbst, über mein Handy als Hotspot oder indem ich die Songs vorher heruntergeladen habe, immer kommt es zu einer „Gedenksekunde“ beim Songwechsel - was bei einem DJ-Mix einfach nur nervig ist. Denn es geht ja genau darum, einen kontinuierlichen Mix zu haben.

Über Spotify laufen diese Mixe problemlos am Stück. Es kommt zu keinerlei Unterbrechung beim Wechsel der einzelnen Songs.

Habt ihr eine Idee, was ich noch testen könnte, um das Problem zu beheben? Oder ist das bei Tidal einfach so? Wäre für mich dann ein Grund, auch im Tesla bei Spotify zu bleiben.

Hat nichts mit Tidal zu tun. Der Player im Tesla ist halt nicht optimal implementiert.

Was mir jetzt an meinem Model Y SR MiC aufgefallen ist und mich etwas nervt,
Die Lautstärke bei Apple Music ist leiser als beim Radio. Merkt man schön wenn man Switch.

Gibt es da eine Einstellung um das anzugleichen?
Auf dem iPhone gibt es ja die Einstellung Lautstärke anpassen

Danke und Gruß
Der Daalbock

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich für die App im Tesla HifiPlus abzuschließen oder kann man sowieso nur maximal HiFi Qualität per WLAN hören?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als waschechter Argentinier auch das Hifiplus - naja, ohne waschechte argentinische Kreditkarte war jetzt Schluss. Daher mal wieder etwas Spotify über den Handy-Hotspot gehört, denn die von Tesla als Premium bezeichnete Konnektivität ist erstens bei Spotify nicht Premium und beim Überfahren von Ländergrenzen auch ziemlich lange nicht mehr sehr konnekted.
Der Unterschied zwischen TIDAL Hifiplus und dem mitgelieferten Spotify im Tesla ist meiner Meinung nach SEHR deutlich hörbar.
Es ist halt SEHR ärgerlich, dass man den USB-Stick nicht als Quelle angeben kann, das ging ganz früher mal, wurde aber irgendwann abgeschafft (Und der Aufbau des Players bei USB ist auch eine Frechheit). Und auch das Durchsuchen der Bluetooth-Quelle (Handy) klappt nicht, was aber wegen fehlendem LDAC im Tesla vermutlich auch nicht so der Bringer ist. Oder hat da jemand ein paar Workarounds?

1 „Gefällt mir“

Wir sind seit einigen Tagen alle keine waschechten Argentinier mehr …:frowning: Spotify ist soo schlecht … schon jemand mit VPN Nigeria tidal probiert ?

Yep, habe mich über Nigeria angemeldet mit TIDAL

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert MP3 über USB

Also bei mir geht TIDAL noch obwohl ich nicht wirklich ein Argentinier bin. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Naja, klar, Abspielen von MP3 oder auch FLAC funktioniert problemlos, aber das Durchsuchen des USB-Sticks per Suchfunktion nicht. Denn man dann unter Einstellungen bei Quellen eben nur Tidal, Spotify und noch ein paar Sachen auswählen, aber eben nicht den USB-Stick. Oder übersehe ich da was?
Und wenn mir jemand erklären könnte, wie man die Bluetooth-Quelle Handy durchsuchen kann, dann wäre das auch toll. Das kann man zwar als Quelle auswählen, aber es passiert nichts, Oder?

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen und habe mir mal ein Testabo von Tidal geholt … Habe meine ganzen Playlisten usw von Spotify zu Tidal übertragen und finde die Vorschläge von Tidal für Playlisten usw basierend auf meinem Geschmack der hammer … Gefällt mir wesentlich besser als Spotify …

Wie macht ihr das mit dem Downloaden von Albums ? Ich habe die Vermutung das man im Auto sitzen bleiben muss während Tidal läuft …

Wobei ich noch nicht 100% sicher bin ob ich auf dem Hifi Plus bleibe, denn auch schon die Standard Qualität ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die von Spotify.

Spotify hat einzig und allein den Vorteil mit der meisten Auswahl . Es kann halt auch jeder den Podcast hochladen und es geht wirlich überall (Handy, Auto, Pc etc.) Klangmässig werden Sie nicht aufholen.

1 „Gefällt mir“