Apple Music & Tidal - Lossless - besserer Klang

War bei mir auch so - daher jetzt Apple Music. Bin zufrieden, bzgl. Klang merke ich keinen Riesen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Inzwischen nutze ich Apple Music.

1 „Gefällt mir“

Ja mein Tidal läuft übermorgen aus und wird so nicht verlängert.

Für die 45 cent/Monat behalte ich mein Tidal-Konto noch etwas. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie viele Tidal musik kann man auf internfestplate speichern?
kann man noch ein usb stick dazueinfügen um mehr musik zu speichen?

danke

Tidal ist ein kostenpflichtiger Musikstreaming-Dienst.

Ergo - da wird nichts (langfristig) gespeichert und die Frage ist obsolet :wink:

warum obsolet? kann man kein offlineplaylist vorbereiten um handydaten zu sparen?

Sorry, dann habe ich deine Frage falsch verstanden.

Ich schiebe dich in den Tidal-Thread. Da warst du ja auch schon aktiv.

Bei mir im M3 LR mit Sub ist es auch so, dass Tidal Hifi merklich angenehmer für mich klingt. Aufgrund des Account Tipps bei erstmaliger Anmeldung (via VPN) kostet mich das Master Abo schlappe 1 Euro im Monat, da lohnt es sich nicht für mich, auch noch Apple zu behalten, das ist somit rausgeflogen.

Tidal verliert die Master-Quali. Der Rechteinhaber ist insolvent.

1 „Gefällt mir“

Nein, tidal hat Angekündigt auf FLAC umzustellen

Ein komisches Verhalten ist mir aufgefallen. Bisher nutzte ich Spotify im Model 3, damit konnte ich einfach per Sprachbefehl einen Track abspielen lassen. Hingegen bei Apple Music mit den exakt gleichen Sprachbefehlen wird immer nur die Suche geöffnet, sogar der richtige Track angezeigt, aber ich muss extra nochmals klicken. Ist das bei euch auch so und wieso ist das anders als mit Spotify?

1 „Gefällt mir“

Kämpfe noch immer mit Tidal weil ich ein Abo abgeschlossen habe und HiFi doch eine Ecke besser klingt als Spotify… aber die App ist eine absolute Katastrophe.

Dass es kein Shuffle gibt ist mir nicht entgangen, kann man allerdings wenigstens die Playlist „schnelle/effektiv“ scrollen? Sobald ich etwas im Auto mache, auf Radio etc umspringe oder morgens einsteige ist die Playlist immer irgendwo bei dem 180-200 Track, jedes Mal nach unten zu scrollen ist mir nach einer Woche zu blöd und ich finde nirgendwo die Einstellung effektiver zu scrollen, die Playlist nach dem Datum zu sortieren oder sonst etwas zu machen.
Warum programmiere ich eine App welche absolut nichts kann? Oder bin ich einfach nur zu unfähig? Gab es hier von Tidal jemals eine Antwort darauf?

2 „Gefällt mir“

Die Tidal App ist in der Tat schwierig. In meiner Nutzungszeit habe ich mit den gleichen Problemen gekämpft - insbesondere fehlendes Shuffle hat mich sehr gestört.

Du solltest nicht davon ausgehen, hier eine brauchbare Antwort von Tidal zu erhalten. Die App ist nicht von Tidal, sondern von Tesla erstellt worden (wie bei den anderen Streaming Services auch) - sie greift lediglich auf die API zu.

Somit ist noch nicht mal klar, wer für die verkorkste Umsetzung verantwortlich ist.

Ich habe das Problem für mich mit dem Umstieg auf Apple Music gelöst.

4 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Das Scrollen nervt und die Lage der Playlist ändert sich auch dauernd. Dazu habe ich es auch schon mehrmals erlebt, dass mitten im Hören die Playlist plötzlich wieder von vorne abspielt.

Das fehlende Shuffle stört mich weniger, aber dann sollte zumindest der Rest nicht so fehleranfällig sein.

2 „Gefällt mir“

Wie steht denn Spotify im Vergleich da? Also Soundmässig?

Ist bei uns nie über ein Probezeitraum hinausgekommen weil zuhause mit Alexa und verschiedenen Konten quasi nicht sinnvoll nutzbar.

Update: Hatte die Möglichkeit 3 Monate für 12.50 Euro Spotify Premium zu bekommen und heut im Auto getestet. Find den Klang deutlich schlechter als bei Apple Music oder Tidal.

Funktionsumfang find ich AM besser aber Tidal ist 1 Euro günstiger im Monat.

Wenn du Premium Konnektivität hast, ist ein Spotify Account im Auto dabei. Kostet auch nen 10er und dann noch mal nen 10er für besseren Klang wäre es mir nicht wert, auch wenn es besser klingt.

Premium kostet bei uns umgerechnet 13.25 Euro im Monat und es braucht zusätzlich ein Streaming Abo.

Das trifft natürlich nur zu, wenn man außerhalb des Autos kein Musikstreaming nutzt. Ansonsten ist der 10er ja nicht nur für den besseren Klang, sondern auch für die Musik auf den Kopfhörern in der Bahn, beim Arbeiten oder Zuhause und natürlich für die Hörspiele für die Kinder. :wink:

Ich nutze dafür Tidal, zahle im Familienabo sogar 15 € und freue mich kostenlos drauf zu über besseren Klang im Tesla. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“