Apple Music nur 1/10 der Lieder abrufbar

Hallo,
Ich kann etwa nur jedes 10 Lied von meiner Playliste abspielen. Die anderen sind grau. Suche ich nach Juju - Vermissen so zeigt es mir in der Suche das Lied an, wenn ich es aber anklicke kommt „Fehler beim Laden“ sowohl über LTE als auch über WLAN. neustarten hat nicht geholfen. sw: 2022.44.25.3

Wenn ich das Lied anklicke, die Fehlermeldung kommt, ich dann Netflix laufen lasse, Netflix stoppe, wieder zurpck gehe wird das Lied automatisch abgespielt.

Manchmal spielt es auch ein völlig anderes Lied ab, als ich in der Suche ausgewählt habe. Sonst noch wer mit massiven Problemen?

Ja, bei mir kann ich Applemusic gar nicht auswählen, es ist nicht vorhanden.

Siehst Du es bei Dir in der Auswahl? Also wie Spotify beispielsweise?

Ich habe kein spotify.

In der Auswahl ist es drin. Aber das Update hast Du?

1 „Gefällt mir“

Spotify gehört zu den Standard Programmen bei Tesla. Wenn Du die Premium Connectivity hast ist ein Tesla Account vorhanden damit Du es vollständig nutzen kannst.

Ich habe meinen Kleinen heute geholt, war deshalb davon ausgegangen, dass das neueste Update drauf ist.

Nach Deinem Hinweis hab ich eben in der App gesehen, dass tatsächlich noch eine alte Version installiert ist. Das werde ich morgen beheben und hoffe, dass es dann angezeigt wird.

Premium Connect habe ich bereits abgeschlossen.

Ich glaube alle blockierten songs sind ab 12 Jahren altersbeschränkung. die ersten paar Lieder die ich geprüft habe, haben sicher das Wort f*ck beinhaltet!

Sobald Du das aktuelle Update bekommen hast, ist auch Apple Music dabei. Das ist erst mit dem letzten Update dazu gekommen.
Leider kann man nicht manuell nach dem Update suchen. Du bekommst es dann wenn du dran bist. Kann ein paar Tage dauern.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto. :+1:

:upside_down_face: Bisher wusste ich nicht mal das es eine Altersbeschränkung bei Apple Music gibt.
Na dann raus mit der Kindersicherung, dann sollt ja alles funktionieren.

Aber wo? Auf dem iPhone lässt sich das einstellen und ist ausgeschaltet auf iTunes am pc auch. Hat Tesla die Funktion vergessen?

Tesla stellt nur die Funktion zur Verfügung. Das Konto ist Dein eigenes. Demzufolge musst Du die Einstellungen in Deinem Apple Music Account ändern.

Iphone kann die Lieder problemlos abspielen… mit dem gleichen Konto
Und das ist eine pro Gerät Einstellung. Beim iPhone findet man es unter Bildschirmzeit → Beschränkungen → Aus (inhaltsbeschränkungen => musik => unbedenklich). Auf dem PC bei itunes ist das am einem anderen Ort. Und beim Tesla lässt sich das nicht einstellen (oder ich finde den Ort nicht, wo ich anstössige Inhalte blockieren resp. Erlauben kann)

Tja, tut mir Leid. Da ich keine Altersbeschränkungen nutze kann ich da leider nicht weiterhelfen. Aber von Hause aus ist das im Tesla bestimmt nicht aktiviert. Bei mir funktioniert zumindest alles.Vielleicht hat es doch einen anderen Grund.

Ich nutze die altersbeschränkung auch nicht. Es ist mir eben nur aufgefallen, dass es meistens diese Lieder betrifft. Kannst du denn, das genannte Lied abspielen?

Auf dem Screenshot kann man evtl erkennen dass gerade mal 3 Lieder heller sind und die lassen sich abspielen.


Und wie erwähnt, wähle ich das Lied aus, bekomme die Fehlermeldung, starte dann Netflix, beende netflix, startet das Lied automatisch, was vorhin nicht ging. Anschliessend kann ich in der Suche das Lied nochmals anwählen und er startet ein komplett anderes Lied.

Klingt, als wäre es ein anderes Problem, als die Altersbeschränkung / Blockierung „anstößiger“ Inhalte. Warum sollte er das jeweilige Lied sonst nach Start/Beenden von Netflix abspielen?

Hast du schon mal einen Neustart der MCU, über beide Methoden (1. beide Lenkradtasten gedrückt halten und 2. Displaysprache ändern) versucht?

Ja, hat leider nicht geholfen :frowning:

Also bei mir läuft das Lied einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Das ist das von Spotify abgespielt….

Lol, tatsächlich. Ich depp. Ich schau gleich nochmal

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem mit Apple Music. Manche Lieder werden grau und manche weiß dargestellt. Wobei das bei mir nicht das Kriterium ist, ob sie angespielt werden können. Es spielen einige graue, als auch einige weiße Songs. In eigenen Playlisten werden manche Songs für zwei Sekunden angespielt und dann springt er weiter zum nächsten.
Wirkt noch alles sehr buggy. Hoffe das wird bald gefixt.
Und was bedeutet das + Symbol im MiniPlayer?