App_w348 Camera Update Required

Poppte neu auf … ich habe jetzt mal wie das auto mir anschafft einen servicetermin ausgemacht, bekomme aber vermutlich keinen termin mehr vor der urlaubsfahrt. :frowning:

Weiß jemand was das ist bzw. Wie lange der einsatz dauert? Hab ich negative auswirkungen?

Hast Du noch die alte HW3 & FSD? Vielleicht kommen nun die HW4 Updates.

Nein - weder FSD noch alte hw.
Model Y LR aus 11/24

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mal 2024.8.6 geschickt bekommen (aktuell noch 8.4) :thinking:

Nachdem das nicht behoben iat mit dem sw-update habe ich das nochmal eingereicht als service.

Zusammen mit einem nerfigen klappern.

Soll gesamt fast 170€ kosten.

Ist das normal, dass ich bei einem halben jahr alten auto software updates bezahlen müsste?

Bzw. Ich habe da auch nichts im innenraum verursacht das klappern könnte…

Ich verstehe die Frage nicht. Man bekommt doch mittlerweile beim prüfen und bestätigen des KVA in der App den Hinweis, dass eine Rechnungsstellung nur erfolgt, sofern nicht von der Garantie abgedeckt. Wo ist jetzt deine Herausforderung? Das dein Wagen mit 6 Monaten in der Garantie ist, dürfte bekannt sein…

Aber ich weiß halt weder ob das beheben des klapperns, noch das kamera softwareupdate, generell eine garanptieleistung sein kann oder ob das von vorn herein ausgeschlossen wird?

Bei mir sieht das so aus - in den details steht dann teilweise service adjustment, teilweise customer pay, und nur ein mal die garantieleistung.

Customer Pay steht solange drin, bis Ranger oder sec es auf Garantieleistung umstellen. Wie jede andere Automarke auch, behält sich natürlich auch Tesla erst mal vor, den von Die gemeldeten Mangel hinsichtlich Garantieansprüche zu prüfen: kurzum: kva bestätigen, anderenfalls kein Termin

1 „Gefällt mir“

heute habe ich zum dritten mal eine serviceanfrage aufgemacht zum App_w348 Camera Update Required.
kennt das problem jemand?

wird bei mir sporadisch angezeigt, direkt nach dem einsteigen.
beim zweiten (also vorherigen) termin wurde das problem remote gelöst.

muss man sich hier so abspeisen lassen, oder sollte das besser gehen?

was mich stört ist das konjunktiv in bezug auf die autopilot-funktion. klingt so, wie wenn sie es nicht wüssten, aber immer und immer wieder die firmware aufspielen hilft, also machen wir das mal …

hat ein wöchentliches neuinstallieren der software eine negative auswirkung auf die hardware oder auf andere dinge?