App - Verbindung mit Fahrzeug herstellen

Hallo zusammen,
habe ein Model 3 bei ALD geleast. Fahrzeug wurde diese Woche angemeldet und nächste Woche werde ich den Wagen übernehmen.
Habe den Fahrzeugschein mit VIN-Nummer vorliegen.
Wie bekomme ich nun das Model 3 in mein Tesla-Konto?
Der Mitarbeiter bei ALD konnte mir da nicht helfen.

Viele Grüße
Oliver

Beim Bestellen des Wagens muss ein Tesla-Konto angelegt werden.
Derjenige, der das Auto bestellt hat, hat also ein Konto, welchem das Auto zugeordnet ist.
Ideal wäre wohl, dass man in diesem Konto das Fahrzeug abmeldet (das geht über den account auf tesla.com) und es dann deinem Konto wieder zuordnet. Unter dem Stichwort Accountwechsel findest du einige Einträge. Das Abmelden über den Account geht aber erst seit ein paar Wochen (oder wenigen Monaten).
Vorher musste man sich per Mail an eine bestimmte adresse wenden, und das ging manchmal schnell, und manchmal dauerte es lange.

Email an [email protected] mit der Bitte um Übertragung des Fahrzeugs auf Deinen Account. Den musst Du natürlich vorher anlegen.
In die Mail schreibst Du die Email-Adresse, unter der Du den Account angelegt hast.
Dazu Foto vom Fahrzeugschein, Visitenkarte mit Firmenadresse und Personalausweis.
Am besten alles in ein Foto.
Dann dauert es ein wenig. Wie lange kann ich aktuell nicht sagen.

Vielen Dank - dann versuchen wir das mal :slight_smile:

Hat das bei Dir eigentlich geklappt?
Ich musste wegen Fahrzeugtausch das neue M3 wieder auf meinen Account übertragen lassen. Leider habe ich auf meine Emails nur Fehlermeldungen erhalten…

Beim ersten M3 ging das problemlos.