Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

App und Homelink

Ich hab nichts passendes gefunden, deswegen neues Thema: seit einiger Zeit (kann leider nicht sagen wie lange genau, geschätzt 1 Monat) sehe ich in der App kein Homelink-Symbol mehr. Wie sind da eure Erfahrungen ? App-Version: 3.4.1, FW: 2018.24.1.

Grüsse aus Graz, Karl

Bei mir funktioniert homelink in der App.
Danke für den Tip, wusste nicht, dass homelink in der App aufrufbar ist :smiley:

Homelink, App?
Dann war es die Version von E.M., direkt links neben dem Raketenstartknopf…

Wenn man im Herbeirufen Menu ist wird doch oben das Homelink Symbol angezeigt?

In der Remote S App (iOS) gibt es diesen Button. Auch auf der iWatch

Kann sein, der war auch in der Tesla-App. Ist aber nichts mehr da

ist doch noch da?

Bei mir fehlt der Button

Bei mir ist er da. Aktuelle Fw auf Tesla und aktuelle App Version auf Iphone. Vielleicht mal Homelink im Tesla neu installieren?

@ Smartgrid + Nick 1: danke für die qualifzierte Meldung

@ marlan99: genau den meine ich und den HATTE ich auch

@TommyP: genau so schauts bei mir jetzt aus !

Werde wie Mo111 vorschlägt neu installieren und gleich das Ergibnis mitteilen.

mfg

Karl

Hat leider nicht geholfen. Es ist bei mir auch aus der App am iPad verschwunden. Versionen wie im ersten Post schon erwähnt, komisch das Ganze.

mfg

Karl

Hab jetzt erst den Tip von Mo111 genau gelesen ! Hab ein neues Homelink-Modul bekommen, d.h. Homelink im Tesla ist neu installiert. Ich hab jetzt die App neu installiert mit dem Ergebnis von oben :frowning: .

Lg Karl

Schon etwas her, hast du eine Lösung gefunden? Bei mir ist das Symbol jetzt eben auch verschwunden…

Man muss in den erweiterten Einstellungen für „Herbeirufen“ den Punkt „Auto HomeLink“ und das gewünschte HomeLink-Garagentor darunter auswählen. Danach kommt in der Tesla-App das Symbol zum Öffnen der Garage.
Komisch, dass das für das manuelle Öffnen durch die App wirklich nötig ist.

Hallo Community,
Homelink ist im Model 3 eingerichtet und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Leider fehlt auch bei mir die Schaltfläche in der iOS-App um das Garagentor vom Handy aus zu öffnen bzw. zu schließen.

Gibt es schon Neuigkeiten warum es bei manchen geht und bei anderen nicht ?

Du hast Herbeirufen im Auto konfiguriert, so wie es im Beitrag über dir beschrieben ist?

Danke für Deinen Beitrag.

Habe den Beitrag schon vor Wochen gelesen, aber im Model 3 keine Einstellungen gefunden, wo ich das Herbeirufen bzw. „Auto-Homelink“ inkl. passenden Garagentor anwählen könnte ?!

evtl. gibt es da Unterschiede zwischen Model S/3

Doch, gibt es beim Model 3 unter Autopilot (heute morgen noch konfiguriert). Genaueres auch im Handbuch ab Seite 110.

Super, Funktion gefunden. Danke für Deine Hilfe!

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Model 3, und eine Apple Watch. Jetzt bin ich über dieses Remote S App gestoßen. Laut Menü hab ich das herbeirufen nicht, somit funktioniert auch das Homelink im App nicht oder?