App Standort Besitzer/Eingeladene

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Schlüssel mit einem Freund geteilt.
Jetzt ist es so , das jeder mit einem Handy Schlüssel das Fahrzeug tracker kann (Standort einsehen).
Diese Funktion sollte aber nur dem Besitzer möglich sein.
Kann man das Standort Tracking allen anderen Personen entziehen, außer dem Hauptnutzer ?

Soweit ich weiß geht das nicht. Ein Problem, was auch so mancher Ehemann haben soll…. :joy::joy:

5 „Gefällt mir“

:joy: das ist doof :sweat_smile:
Naja, jeder wie er meint … aber das wäre ein wünschenswertes Feature, auch für Firmenwagen Besitzer (Flotten etc.)

1 „Gefällt mir“

Man fragt sich, wie es in einigen Ehen so aussieht :laughing:

Absolut wunderbar, mein Mann hat mich direkt schon mal mit einem heißen Kaffee empfangen, weil er gesehen hatte dass ich in wenigen Minuten ankommen würde. :hearts:

5 „Gefällt mir“

Und meiner hat mich rechtzeitig an den neuen Blitzer erinnert, … :+1:

3 „Gefällt mir“

Hervorragend :+1:t2:

Wir finden das Feature auch beide super. Wir teilen uns das Auto und wenn einer den anderen abholt, weiss man genau, wann man zur Tür gehen muss und braucht nicht im Regen zu stehen.

Oder wann man die Beleuchtung der Auffahrt anschalten muss.

Äußerst praktisch :blush:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt ja alles ,
Teile schon seit Jahren über Apple den Standort mit meiner Frau …
Alles kein Problem.
Nur hier gehts ja um das Gegenteil zwischen Kollegen Mitarbeitern und Freunden.

Reicht es denn nicht den handyschlüssel im auto zu entkoppeln? Oder soll der freund weiterhin zugang zum auto haben? Dann würde ich nämlich sein handy aus der schlüsselliste entfernen und ihm ggf. eine karte geben

1 „Gefällt mir“

Also so schauts aktuell aus:

Ihr beide nutzt gemeinsam das Fahrzeug wollt aber beide die app haben: vertrauensbasis dass keiner spioniert.

Der freund soll die app gar nicht mehr nutzen und damit auch keinen standort sehen können:
Du entfernst sein handy als schlüssel UND änderst das passwort deines tesla accounts. Schlüssel löschen alleine soll wohl noch nicht ausreichen