App Meldung "Fahrzeug zur Abholung bereit" erlischt nicht

Hallo Kollegen,

ich habe so kleine Bugs und würde gerne wissen, ob dies bei euch auch schon vorgekommen ist.
Zum einen steht nach dem letzten Servicetermin bei Tesla trotz entsprechender Rücksprache mit Tesla in meiner App immer noch der Hinweis „Fahrzeug zur Abholung bereit“ Ein Rücksetztungsversuch durch den Service hat nicht geholfen. Zudem kann ich mich in You Tube nicht anmelden. Hier sagt You Tube der Browser muss aktualisiert werden. Auch dieses Problem konnte Tesla nicht lösen und verweist immer auf die Behebung bei den nächsten Updates. Wer kennt die Probleme und hat vielleicht Lösungen dafür?

Selbes Problem seit dem SC Besuch im Februar. Nichts hat bisher geholfen…

Dito bei mir, auch ein danach erneuter Besuch mit zwischendurch … im Service… hatte danach die Abholungsanzeige wieder hervorgebracht. Und dabei war das sogar als Mangel mit angegeben. Scheinbar kann das SeC das Problem nicht lösen

Gesundheit und LG aus Leipzig

Ich hatte das auch, nachdem ich im SeC Hannover war. Hab dann eine SMS an die Nummer geschickt, von welcher ich die „Updates“ erhalten habe. Hannover hat sich dann sogar gemeldet, owohl folgende Automatische SMS kam: „Ihr Servicetermin ist abgeschlossen, bei Fragen nutzen Sie bitte…“

Hannover hats dann geschaft bei mir.

Habe genau das gleiche Problem seit mein Wagen am 30.4 im Service war. Ein Reset der Elektronik hat nichts gebracht. :question:

War bei mir auch, das SeC muss das Fahrzeug im System explizit auf abgeholt stellen, dann verschwindet die Meldung. Selbst kann man da gar nichts machen.

Das hatte ich auch nach meinem SeC H Besuch am Dienstag. Mittwoch Abend hatte ich dann einen neuen Dummy-Servicetermin gemacht, worauf sich das SeC Donnerstagvormittag meldete und den Status korrekt zurücksetzte.

Den " Dummy-Servicetermin " hatte ich nun schon 3x, aber leider ist meine Anzeige sehr hartnäckig und immer noch da…vielleicht hat ja Hannover einen Trick von dem Berlin nix weiß )-:

LG aus Leipzig

Bei mir war das auch mal so. Es stand nach der Abholung „im Service“ in der App.

Funktional gab es keine Einschränkung. Genervt hat es trotzdem. Auch nach dem Löschen der App, paar Tage warten etc. nix. Nach einem erneuten Anruf denke ich hat das SeC irgendwas gemacht (vermutlich den Auftrag intern abgeschlossen) denn dann gings direkt wieder.

Hat aber insg. ein halbes Monat gedauert.

H = Hannover :wink: Geschrieben wurde mir: „(…) Ich habe den Auftragsstatus erneut geprüft und noch einmal zurückgesetzt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre App. Bitte geben Sie mir noch einmal eine Rückmeldung wie der Stand jetzt ist.“

Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors :wink:

Ich hatte das auch beim letzten Service-Termin. Hab dann mit dem SEC kurz Info-mails getauscht. Die Erklärung war, solange dort der Auftrag im System nicht abgeschlossen ist, bleibt die Meldung, aber es würde im Laufe des Tages erledigt. Nach ein paar Stunden war es dann tatsächlich weg.

Geht irgendwann von selber weg. Einmal sofort, einmal nach einer guten Woche.
Tesla halt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht das seit über einem halben Jahr. Das SeC kann nichts ausrichten, ja sagt gar, ich sei einer von vielen.

Habe langsam aber sicher genug gewartet. Sowas winziges muss doch in einem Nachmittag behoben sein, und zwar flottenweit, wenn man denn wollte.

Diese Meldung auch bei mir seit heute nach der Abholung.
Fahrzeug schläft auch nicht ein :frowning: zu hören an einem Summen wenn ich neben dem Auto stehe. Reset über die beiden Lenkradtasten brachte keinen Erfolg.
Gibt’s das mittlerweile eine Lösung?