App - Fahrer hinzufügen fehlt

Hab nun endlich mein MYP bekommen und wollte direkt meine Frau über die App als Fahrer zufügen. Nur, ich hab die Funktion in meiner App gar nicht und bin daher etwas ratlos.
iOS App Version ist die aktuellste: 4.9.2-1087
Hier ein Screenshot vom Unterbereich Sicherheit:

Erwartet hätte ich was wie in diesem Thread: Tesla App: Fahrer verwalten

Hatte das schon mal jemand / irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Moin, also bei mir ist es da.

Ist das Auto dein Eigentum oder geleast?

Moin bei mir auch vorhanden, habe aber auch bar gekauft.

Bei mir gibts das Auch nicht und ist bei mehreren so.

Mögliche Gründe:

  • Leasingfahrzeug
  • Firmenwagen
  • Fahrer hat nicht den Hauptaccount zum Fahrzeug

Lg
Christian

Ist mein Eigentum und auch auf mich zugelassen. Fahrzeug hab ich erst gestern bei Tesla abgeholt (dauert es bis die das korrekt hinterlegen?).

OK - dann sollte es normal noch kommen. Wenn Du es ganz normal online bestellt hast usw. und in deinem Account das Fahrzeug drinnen ist (Tesla.com) dann sollte es normal gehen.

Jep beides mal ja :slight_smile:
Dann gedulde ich mich noch ein paar Tage bevor ich Tesla dazu anschreib.
Danke für euer aller Feedback

Hallo,
und wie ist der Stand?
ist es aufgetaucht von selbst?
habe nämlich das gleiche Problem…

Hab das Problem auch:

MYP barkauf privat
seit 5 Tagen im Besitz und Übergabe war Hannover

Hoffe auf Selbstheilung…

Tesla Service Center (da war ich wg. Türeinstellen und Lackeinschluss eh noch) kann nicht helfen. Einer der MA dort erwähnte aber das er das Problem kennt und die Funktion bei seinem Model 3 mal geht und mal nicht.

Hab ein Support Ticket aufgemacht, sieht so aus als wollen die mir jetzt den zusätzlichen Fahrer manuell zufügen. Mal schauen was jetzt passiert :wink:

Hallo zusammen,
habe das Problem mit meinem brandneuen heute MY auch. Hier allerdings ein Abo-Fahrzeug, ist also nicht direkt „meins“. Daher ist die Frage interessant, ob es an den Besitzverhältnissen liegt oder ein Bug in der App/beim Fahrzeug ist.
Gibt es hier Erhellung seitens TESLA, bevor ich hier auch noch ein Ticket aufmache?

Ist für mich ein Bug. Der Tesla Support hat für mich den gewünschten Fahrer zugefügt, selbst danach taucht aber nix in der App auf. Letzte Antwort war das die das Thema an die IT weitergegeben haben.

SC bestätigte mir auch schon das ich korrekt als Eigentümer des Fahrzeuges im System eingetragen bin.

Mir fiel noch ein weiteres Problem auf was vielleicht damit was zu tun hat:
Bei mir werden für die Supercharger keine kWh Preise angezeigt und auch beim Laden selbst gibt es keine Anzeige der bisherigen Ladekosten.
Geht das bei Dir vielleicht auch nicht?

Und soeben vom TA bestätigt bekommen „Dass die Fahrer nicht in der App hinzugefügt werden können ist ein bekanntes Probelm und ich weiß nicht, wann es behoben wird.“
Sigh :roll_eyes:

:rofl: Ein $SC01er MY P
Schau dir mal den Quellcode der Ausstattung an und suche mal nach $SC04. Wenn du $SC01 findest nichts sagen und nur geniesen😅

:wink: Nope die Kosten werden schon korrekt abgerechnet und im Account taucht dann auch eine Rechnung auf. Es wird nur nix im Auto angezeigt.

Tesla scheint für mich das Problem gefixt zu haben, Fahrer verwalten taucht jetzt unter „Sicherheit“ auf.