ich wohne in der Stadt und muss öffentlich laden und leider kommt es natürlich aktuell immer mal vor, das die Ladestation voll sind, gibt es eine API oder eine App, die einem z.b ein Push sendet, wenn ein Station wieder frei ist. Bzw. gibt es eine API wo ich sowas selber abfragen kann und
dann selber bauen kann, ich habe so nichts gefunden.
Moin @mcm23, bei dieser Ladestation sind 3 Stunden laden erlaubt, laut Schild, ich achte da immer penibel drauf, das ich nach 3 Stunden hier wieder wegfahre. Ich gebe anderen die Chance auch zu laden, des Weiteren ist das laden nur von 08-18 Uhr erlaubt, auch da achte Ich drauf und mich ärgert es halt, wenn sich andere Personen nicht dran halten.
Wir brauchen alle irgendwann mal Strom
Hast du mal bei den großen Betreibern angefragt? Innogy, Ladenetz zweigen zum Beispiel in Ihren Apps oder auf den Webseiten den Status ja an. Ergo muss es da ja was geben.
Wenn das rechtswirksam so geregelt ist, dann ist es ja gut. Das hätte allerdings dann tatsächlich „Seltenheitswert“…
Kannst Du mir bei Gelegenheit (oder gerne auch hier im Forum) mal ein Bild für die Beschilderung zukommen lassen?
Ich hätte großes Interesse daran zu lernen, wie die Verwaltung bei Euch das gelöst hat. Das wäre nett, danke…