Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AP1 Software aktivieren

Wie kann ich für mein Model S85 von 2015 die AP1 aktiveren? Das MS hat die Hardware für AP1 installiert.
Das Servicecenter verweist mich an den Support, der Support verweist mich an das Servicecenter!!!

Hast Du mal in der Tesla-App nachgesehen, ob das vielleicht unter „Upgrades“ angeboten wird?

In der App heisst es:
„Sie haben alle für Ihr Fahrzeug möglichen Upgrades“

Das macht schon das SEC, kostet ca 3100€. Eventuell ein anderes fragen

Vielen Dank. Habe ohnehin am 13.10.20 einen Termin im SEC wegen einer losen Türverkleidung. Werde dann nochmals nachhaken.

Hatte das gleiche Problem. Es war ein ewiges hin und her. Insgesamt hat es 2 Monate gedauert.
Das SEC hat es letztendlich an die Kollegen aus Holland weitergegeben. Berechnet wurde Autopilot Basic(1507235-03-A).

War heute im SEC. Habe während der Reparatur der Türverkleidung nochmals angefragt wegen AP1 Aktivierung. Ging diesmal problemlos. Nach 1.5 Stunden habe ich ein Angebot erhalten und zugesagt, nach einer weiteren Stunde konnte ich die Zahlung über mein Tesla-Konto auslösen. Model S über Handy mit WLAN verbunden und um 1500 Uhr war die SW aktiviert. Super Service! Und gekostet hat die Aktivierung Driver Assistance Upgrade MS(1055785-00-A) CHF 1944.-- ohne MwSt. Ist anscheinend mittlerweile auf den Preis einer Aktion in den USA vor 11/2 Jahren reduziert worden