AP 2.0 & Spurwechsel

Hallo,

wenn ich mit dem AP fahre und rechts die Spur wechseln will klappt das einwandfrei.

Wenn ich jetzt die Spur nach Links wechseln will, passiert gar nichts, entweder timeout oder "Spurwechsel nicht möglich "

Kemnt jemand das Problem?

Gruß Dennis

Moin,

bin gerade über 1000 km mit dem AP und Hänger gefahren. Das klappt mittlerweile einwandfrei. Bis vor kurzem noch Blinken und am Lenkrad den Impuls geben war echt nervig, jetzt nur noch den Blinker antippen und der Wagen wechselt die Spur.
Kameras müssen natürlich sauber sein und kein Fahrzeug in Reichweite neben einem.
Mit Navigate on Autopilot gibt er sogar rechtzeitig Bescheid man soll die Spur wechseln, auch wenn man sinnfrei in der Mitte fährt und rechts frei ist.
Das Auto wird von Update zu Update besser.

MfG Peter