Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anzeige der "Like"-Herzen

Ein leeres Herz ist 0.
Wieso möchtest Du zweimal 0 dort haben.
Sobald es ausgefüllt ist wird logischerweise der Counter (Anzahl) daneben angezeigt.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum Optionen nicht sichtbar sind, wenn als Ergebnis eine „0“ herauskommt

Wie willst Du dann liken wenn das Herz nicht sichtbar ist? :innocent:

3 Like

Nein, ein leeres Herz bedeutet, dass der Beitrag nicht von einem selbst ist und das man ihm kein Herz vergeben hat.

Ich weiß nicht, was Du meinst. Eigentlich müsste das Herz bei eigenen Beiträgen ohne (durch andere) vergebene Herzchen zusammen mit der 0 ausgegraut dargestellt werden.

1 Like

Hast Du nicht den Eindruck, dass Du etwas simples total verkomplizierst?

• Wenn mir ein Beitrag besonders gefällt klicke ich auf das Herz
  • ich sehe durch die Anzahl ob etliche andere den Beitrag auch gut finden wobei es für meine Bewertung eigentlich egal ist ob überhaupt schon einer „geherzt“ hat oder 15 Leute…
5 Like

Logik ist nicht kompliziert :smirk:.
Das hat mich am Anfang viel Zeit gekostet, bis irgend jemand es Verstanden hatte und so gut Erklären konnte, unter welchen Bedingungen man sich die Liste derjenigen anschauen kann, die ein Like vergeben haben. Jetzt habe ich es verinnerlicht und es ist für mich zwar unschön aber ansonsten egal.

1 Like

@UTs, dein Wunsch, eine 0 bei den Herzen anzuzeigen ist schon extrem „ungewöhnlich“! Und es wäre anders als bei allen anderen Softwareprodukten!

Nehmen wir z.B nur mal dieses Symbol:

Bild

Möchtest du da ernsthaft ständig eine 0 stehen haben, wenn du keine neuen Mails hast? Sollen alle deine Apps auf dem Handy eine 0 anzeigen, wenn sie keine Mitteilungen haben? Soll dein Profilicon hier oben rechts ständig eine 0 anzeigen, wenn es keine neuen Mitteilungen gibt? …

Wo ist da die „Logik“?

16 Like

Dein Beispiel passt nicht. Das Symbol erscheint auch, wenn die 1 im roten Kreis nicht vorhanden ist.
Also genau umgekehrt: ein gutes Beispiel dafür, was ich meine und wie es besser gelöst ist.

Erstaunlich, auf was für Ideen Du kommst. Die finde ich ernsthaft (!) gut und würde die intuitive Nutzung tatsächlich verbessern. Am besten bei 0 mit grauem statt rotem Kreis.
Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen und verstehst Du mich so besser?

Edit: für mich unverständlich, warum du für Deinen Beitrag 5 Herzchen bekommen hast.

Edit2: und mein Herzchen ist auch dabei🤪.

Tut mir leid, aber: Nein.

Ich hoffe du kannst damit leben, wie es jetzt ist.

3 Like

Das finde ich sehr schade. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich mich noch klarer ausdrücken sollte. Und ja, jetzt kann ich natürlich damit leben. Ich weiß jetzt ja, wie es geht :wink:.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du in Zukunft solche Zusätze wie ernsthaft unterlässt. Das heizt doch nur unnötig die Diskussion auf.

Edit: und offensichtlich finden inzwischen 9+1 Personen Deinen Beitrag so toll, dass sie dafür ein Herzchen vergeben haben. Das tut schon weh…

2 Like

Hier mal eine Übersicht, welche Zustände die „Herzchen“ haben können:

image

10 Like

Dachte das ist ein Scherz, dabei gibt´s das wirklich alles :rofl: :innocent:

4 Like

Ich finde es gut wie es ist. Danke Team, gut gemacht.

9 Like

Danke :slightly_smiling_face:. Jetzt gibt es noch verschiedene Ereignisse, die ausgelöst werden können, wenn man auf das Herzchen clickt.

1. Keins (Herzchen wird nicht einmal angezeigt :wink:)
  2. Ich vermute keins
  3. Herzchen vergeben
  4. Unterschiedlich (manchmal kann man sein vergebenes Herzchen so zurück nehmen, manchmal nicht).

Jetzt könnte man das gleiche noch mit der Zahl daneben machen :crazy_face:.

Erstaunlich wie viel man darüber diskutieren kann.

Natürlich kannst du selbst vergebene Likes wieder zurücknehmen, wieso sollte das nicht gehen?
Und mit der Zahl klappst du einfach die Liste der User auf und zu.

2 Like

Ja, in der Tat erstaunlich, und ich muss gestehen, dass ich (auch nach zweimal durchlesen dieses Threads) nicht verstanden habe was das Problem ist.

Ich finde die Likes super intuitiv, aber ich akzeptiere natürlich, dass das nicht automatisch jeder so sieht.

Aber spätestens nachdem @MichaMeier das nochmal mit Beispielen aufgelistet hat sollte es doch endgültig klar sein. Was fehlt denn jetzt noch an Erklärung?

7 Like

Wahrscheinlich stört er sich am Herzchen…:wink:

1 Like

56 Beiträge über völlig unwichtige Herzchen
Oder geht euch einer ab wenn ihr viele Herzchen habt :thinking:oder ändert ihr eure Meinung wenn es Daumen nach unten gibt?

1 Like

:white_flag:

Keine Ahnung, warum das bei mitnichten geht. Aber versuch mal Deine letzten 20 Herzchen zurück zu nehmen und berichte dann, ob es immer geklappt hat.

Ok, das geht wohl nur für eine gewisse Zeit, wie das Bearbeiten. Sieht man dann auch gleich am Mauszeiger (den ich nicht screenshotten kann) und am Infotext, wenn es nicht mehr geht.
hier gehts noch: image
hier nicht mehr: image

2 Like

Danke für das Zurückrudern :blush: und den Hinweis mit dem Mauszeiger. Wenn ich das nächste Mal am Rechner bin, teste ich das gleich. War mir noch nie aufgefallen.
Weist Du auch, wie man es am Handy sehen kann?

Edit: bin jetzt am Rechner. Und ja, wenn man etwas anklicken kann, wird der Mauszeiger zu einer Hand. Das finde ich sehr gut. Mit dem Wissen kann man viel einfacher Links finden, wenn man die Möglichkeiten noch nicht verinnerlicht hat.