Anzeige der "Like"-Herzen

Das kann ich nicht bestätigen! Im alten Forum hatte sich +1 / -1 sehr gut bewährt. Das Herz könnte zum Beispiel eine viel bessere Alternative sein, wenn man sich anschauen kann, wer alles ein Herz vergeben hat.

1 „Gefällt mir“

Kannst du. Klicke einfach auf die Zahl neben dem Herz.

+1/-1 hat sich gar nicht bewährt sondern für unübersichtliche Threads gesorgt. Entsprechend wurde die Like-Funktion schon lange gefordert. That’s how it is now.

5 „Gefällt mir“

Schade. Das Herz hätte ein sehr guter Ersatz für +1 sein können.

Und warum ist es das nicht?

2 „Gefällt mir“

Wieso im Konjunktiv? Es ist ein sehr guter Ersatz für „+1“. Nicht mehr und nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Nein. Auf keinen Fall! Im Gegenteil. Dadurch konnte man hervorragend einen Beitrag bewerten, ohne viel TamTam drum herum zu machen. Das Herz könnte eine sehr gute Alternative sein, wenn man leicht sehen könnte, wer bewertet hat.

Ich hab dir das ja nun schon geschrieben und du hast es mehrfach ignoriert. Stattdessen wiederholst du dich nun zum dritten mal.

Abgesehen daovn dient das Herzchen nicht nur zum bewerten eines Beitrags sondern zeigt auch in Userprofilen wer wo Herzchen vergeben hat, welcher Beitrag die meisten bekommen hat etc. Alles Dinge die mit +1/-1 nie möglich waren.

3 „Gefällt mir“

Das kannst Du, klicke auf die Zahl:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt doch schon mehrfach geschrieben! Man sieht (vermutlich) nicht, wer bewertet hat.
Ein Beispiel: der User Naheris bekommt immer wieder 2 Herzchen. Dann würde mich interessieren, ob immer die gleichen den User bewertet haben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich weiß nicht, was du meinst. Inwiefern ignoriere ich Dich?
Ich habe eher den Eindruck, dass ich mich nicht klar genug ausdrücke, was dem Herzchen fehlt und wie man es sinnvoll verbessern könnte.

Für einen einzelnen Beitrag: klicke auf die Zahl neben dem Herz und sieh wer Herzchen vergeben hat.
Für einen Benutzer: gehe auf dessen Profil und sieh wer dem Nutzer Herzchen gegeben hat.

Wie könnte es übersichtlicher sein?

7 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an und ist genau das, was ich vermisse. Ich probiere mal.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Genau dieser „+1“-Spam (und die damit möglicherweise verbundenen Benachrichtigungen) waren sehr, sehr nervig - wenn auch verständlich.
Bitte dreht das Limit nicht runter. Ich bin wirklich froh, wenn das verschwindet.

7 „Gefällt mir“

Ich bin wohl zu Blöd :disappointed:.
Ich finde keine Liste mit den Nutzern unter dem Profil des Beitragerstellers, die dem Ersteller ein Herz gegeben haben. Ich denke, es ist erst einmal Zeit für eine Pause für mich :shushing_face:.

1 „Gefällt mir“

Klick hier, damit das erscheint:

2 „Gefällt mir“

z.B. hier

Hallo Volker,
Danke, so wäre das perfekt! Nur: bei mir wird da nichts angezeigt :disappointed:.

Du musst auf die Zahl klicken, nicht auf das Herz.

3 „Gefällt mir“

Kumasasa, wie hast du es geschafft, einen Beitrag mit nur 9 Zeichen zu speichern?:crazy_face::wink:
Abgesehen davon: was hat Dein Beitrag mit dem von Dir zitierten Beitrag zu tun?

@Kumasasa hat Dein Profil verlinkt. Wenn Du da drauf klickst, kannst Du sehen, wem Du Herzchen gegeben hast und von wem Du Herzchen bekommen hast. Das funktioniert auch für die Profile von anderen Diskussionsteilnehmern, nicht nur für das eigene.

2 „Gefällt mir“