Anzeige Autopilot

Hallo kann mir jemand helfen was das bedeutet?

Ich habe den Autopilot seit dem Kauf bereits.

Die Software hat sich „aufgehangen“ und ist beim nächsten Starten vermutlich wieder ganz einsatzbereit.

Danke für die schnelle Antwort

Kann es sein, dass Du im AP gefahren bist und das Lenkrad zu lange nicht berührt hast? Irgendwann sperrt er dann den AP für diese Fahrt.

Ja bin ich aber er war nicht gesperrt

Es passiert selten, aber der AP fällt schon mal aus, dann eben diese Anzeige. Auch die Linien der Strasse verschwinden, dann gibt es weder AP, noch Abstandsradar.
Hatte ich 2x auf der A7 Hamburg nördlich des Elbtunnels in der langen Baustelle.

Ich bekomme diese Meldung wenn ich zu lange die Hände vom Lenkrad lasse.

kommt bei mir in letzter Zeit auch öfter
mal einfach so,
mal wenn man mit ACC über irgendwelche Linien fährt, oder andern Autos zu nahe kommt und der AP dann beleidigt ist

der AP funktionierte bei mir dann aber weiterhin ganz normal, auch während die Meldung noch angezeigt wird…

Hatte ich auch schon 2 mal, wie schon erwähnt, die Software hat sich aufgehängt. Bei mir hat immer ein Reset über die Lenkradtasten geholfen.

Welche Bedeutung hat diese Darstellung? Die Farben werden animiert dargestellt.
Hatte ich ab und zu beim Aktivieren von AP/FSD.

Dann hast du zu viel (hektisch) den Hebel nach unten gedrückt?
Ich glaub man muss den 4 mal betätigen für die regenbogenbahn.

1 „Gefällt mir“

Easteregg… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein seeeeehr altes… :cowboy_hat_face:

Danke - Das wird es wohl gewesen sein. :wink: