Anzahlung 100 Euro für bestimmtes Model bei Probefahrt

Hallo liebe Community. Ich interessiere mich für ein blaues Model3 Longrange mit 10 Zoll-Felgen.
Daher habe ich in Düsseldorf eine Probefahrt gebucht.
Auf meine Frage ob ich ein Longrange probefahren könne sagte mir ein hartnäckiger Verkäufer per Mail dass ich 100 Euro anzahlen müsse um einen Longrange probefahren zu dürfen. Ich könne die Neuwagenbestellung ja immer noch hinterher stornieren.
Sind diese Praktiken üblich?
Gruß
Andre
Edit: Probefahrt wäre in Düsseldorf
Edit2: 19 Zöller

für diesen Exoten sicher üblich - sonst gibts die Probefahrten für lau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt 20 Zoll. Ich hatte im Januar innerhalb von einer Woche einen M3P über Nacht bekommen. Dabei wollte ich nur den Böschungswinkel/Rampenwinkel wissen. Die nette Dame bot mir dann von sich aus an ob ich nicht einfach eine Probefahrt machen möchte. Musste nichts Anzahlen oder Bestellen.

Edit:
Nachgefragt hab ich bei Tesla in Düsseldorf an der Kö. Und die Probefahrt ist in Düsseldorf Bonner Straße gestartet.

Der will dir wohl eine „Neuwagenbestellung“ unterjubeln … der hat wohl früher bei einer Versicherung gearbeitet :wink:
Probefahrt kostet nix!

Kenne ich so auch nicht. In Nürnberg haben sie mich gefragt, was ich fahren will. Ich habe damals SR+ gesagt, weil ich zwischen LR und SR+ schwankte. Und da will ich lieber wissen was das untere Limit ist.
Antwort: Oh, dann muss ich umplanen. Und ich bekam den SR+.
Nach der Probefahrt waren die extrem locker. Wie war’s? - Können wir noch was für Sie tun? - Keinerlei Vertriebsdruck.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch damals meine Probefahrt in Düsseldorf M3 LR - ohne Anzahlung oder dergleichen.

Vielleicht findest Du ja auch einfach hier jemanden in Deiner Nähe, der netterweise mit Dir zusammen eine Probefahrt macht.

Hatte meine Probefahrt in St. Gallen in der Schweiz. War komplett kostenlos und Verkäufer super nett, konnte mir das Modell auswählen und obwohl ich erst (verkehrsbedingt) nach Ladenschluss zurückgekommen bin hat mir der Verkäufer sämtliche Fragen freundlich beantwortet. Hätte mit derartiger Zuvorkommnis garnicht gerechnet.

Ich habe in Berlin 3 Varianten probefahren können. Der erste hatte fast exakt „meine“ Konfiguration (blau, LR, 18"), ich weiß nicht, ob das Zufall war oder ob die den für meinen Termin da hingestellt haben, aber der SC-Mitarbeiter hatte mir die Probefahrt auch angeboten, bevor er wusste, dass ich schon nen Termin hatte (ich war deutlich zu früh). Danach bin ich zum Vergleich noch einen LW mit 19" gefahren und einen Performance, war alles kein Problem und kostete nix.
Die waren sogar sehr am Anpreisen ihrer Probefahrten.

Unsere beiden Probefahrten in Düsseldorf (1x Kö, 1x Bonner Str.) waren im Mai 2019 ohne Anzahlung/Bestellung möglich.

Mit einem blauen LR mit 19" in Düsseldorf kann ich eventuell auch aushelfen :wink:
Melde dich bei Interesse bitte per PM.