Antwortmöglichkeit

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar, inwiefern die Antwortmöglichkeiten in verschiedenen Subforen geregelt sind. Ich habe in den Nutzungsbestimmungen nicht viel erhellendes dazu gefunden.

Mir werden immer wieder Themen angezeigt, auf die ich nicht antworten kann. In einem anderen Thema wiederum klappt es.

So in dieser Form ist es für mich ehrlich gesagt ziemlich mühsam, das Forum zu benutzen.

Kann hier jemand aufklärend beitragen?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bist du noch zu neu hier und bist deshalb noch beschränkt. Also dein Account. Da hilft nur warten und dort, wo es geht, sich sinnvoll zu beteiligen.

1 „Gefällt mir“

Nur weil es technisch geht heisst es nicht, dass das sinnvoll ist. Aber nur meine 0.02$

Die Begründung findest Du hier: Neue Regeln für Kategorien “Unternehmen und Aktie”, “Medienberichte” und “Weitere Themen”.

Wenn Du Dich nur in diesen Bereichen beteiligen möchtest, bist Du vermutlich im falschen Forum :wink:.

3 „Gefällt mir“

Mit soviel Erfahrung keine Ahnung warum man nicht gleich überall losschreiben darf? Das verwundert mich aber dann doch. Themen zum beteiligen gibt es ja reichlich bei uns.

1 „Gefällt mir“

Dann beteilige Dich gerne in den Kernbereichen des Forums. Das System setzt Deine Vertrauensstufe dann automatisch hoch und Du kannst in allen Bereichen schreiben.

Ich find das Forum technisch richtig gut, kannte ich nicht so bisher. Top!

Discourse ist schon eine echt tolle Software :slight_smile:
Find ich auch super, schön flott und angenehm zu nutzen.