Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Antworten Limit während der ersten 24h

Gestern mein erster Tag hier, hoch motiviert. Zack, plötzlich die Meldung ich dürfte nicht mehr Antworten. Völlig aus heiterem Himmel:

Du hast die maximale Anzahl an Antworten erreicht, die ein neuer Benutzer am ersten Tag erstellen kann. Bitte warte 2 Stunden, bis Du es wieder versuchst.

Ok, ein Limit auf neue Themen oder nicht antworten bei beliebig vielen Themen. Aber auf eine Antwort zu meinem eigenen Thema nicht antworten zu können, fand ich schon heftig.

Gleichzeitig, werde ich vom System voll gespamt mit Abzeichen die ich errungen habe, darf dann aber plötzlich nicht mehr Antworten? Wie passt das den zusammen?

Was jetzt nicht gerade der beste Start. Schätze noch mal passiert mir das hier nicht, aber man sollte wenigstens alle Neuen warnen, das sie ein Limit am ersten Tag haben. Dieser Bot wäre da ja genau das richtige :wink:

4 „Gefällt mir“

Trotzdem herzlich willkommen!

Man kann es nie allen Recht machen. - Ich habe es gerade in einer Diskussion mit den Moderatoren selbst erlebt (die Mods haben es aber auch wirklich nicht einfach).
Mach einen Strich und habe Spaß hier im Forum und an Deinem Auto. Du bist hier willkommen. :slight_smile:

@ZenLuFer willkommen im TFF Forum.

Die Limits für neue User sind Standardfunktionen unserer Software und dienen insbesondere dem Schutz vor Werbung/Spam.

Nach kurzer Zeit im Forum (dazu zählt auch das Lesen von Beiträgen) werden diese Grenzen deutlich angehoben und sollten für die allermeisten User keine Probleme darstellen.

3 „Gefällt mir“

Danke, freu mich auch schon auf das Forum. Bis jetzt ein sehr guten Eindruck gehabt.

Das mit dem Spam hab ich mir schon gedacht. Liegt also ganz beim Softwareentwickler da noch etwas nach zu bessern wenn ich das richtig verstehe.

Bin beim posten von Feedback immer etwas übereifrig :wink:

Eigentlich nicht…

Die Funktion ist gut so wie sie ist… Auch ich habe am ersten Tag das Limit erreicht so ist das manchmal… Aber besser so, als das das ganze Forum voll ist mit Spam und Werbung, weil irgendwelche bots sich hier austoben können…

Das bisschen warten bis man wieder posten kann hilft ja auch, viele Dinge zu lesen und sich zu informieren, um zu gucken ob das, was man sagen will vielleicht schon irgendwo steht :man_shrugging:

Und wenn du ganz zum Suchti wirst, dann wird man automatisch zum Stammgast und erhält kleine Mod-Rechte :wink:

Hier ist das Levelsystem genau erklärt:

1 „Gefällt mir“

genau so hätte ich meine Zeit am ersten Tag nutzen sollen :smiley:

Tolles Forum wenn man danach suchen muss wie man antworten kann…
Super gemacht. Völlig genervt davon …seid über 20 Jahren in einem anderem Verbrenner Forum unterwegs. Ist wohl Elitär…