Einfache und schnelle Antwort, nein. Sind sie nicht
Das wäre falsch. Vorgabe ist Vermessung auf Standard bzw. Mittel. Vermisst du auf Niedrig oder sehr Niedrig reißt du sämtliche Werte raus die du nicht so haben willst. Das ist der Grund warum Hoch nur bis rund 50km/h und Sehr hoch nur bis 24km/h gehalten wird. Liegt am Verschleiß.
Weil du das nicht anders lösen kannst. Beim X z.B. nochmals extremer, da das Radlager recht weit unten, die Drive Unit sehr weit oben sitzt. Anders lösbar ist das nicht wirklich. Daher sollten die Fahrzeuge idR auf Niedrig gefahren werden. Problematisch ist, dass du beim starken beschleunigen das Fahrwerk vorn aushebst, da es hinten richtig in die Knie geht. Dann hast du auch auf Niedrig oder Sehr Niedrig eben vorne nen recht hohes Fahrwerk. Wenn du das also öfter machst hast nen recht starken Knickwinkel am Tripodegelenk der dann dafür sorgt dass die Welle recht schnell ausschlägt. Durch den direkt drehenden E-Motor ist das bei Tesla noch extremer als bei IEC Fahrzeugen. Du sorgst bei jedem Beschleunigen dafür, dass sie aus dem Stand eben verspannt werden, bzw. immer gegen den Widerstand des stehenden Rades drücken. Dadurch schlagen die extremst schnell aus.
Edit:
Die Prüfung für Antriebswellen ist folgende:
Fahrwerk auf Hoch, Durchbeschleunigen aus dem Stand von 30 etwa hoch, damit du eben nicht im Stand draufhaust. Hast du vorn das Rappeln, brauch er neue. Hat er da keins, sind sie in Ordnung.