Folgendes Problem an meinem Model 3 SR+.
Bin seit September stolzer Besitzer eines Teslas. Teilweise kommt es vor, dass beim Fahren der Motor stottert. Es fühlt sich an, wie wenn bei einem altmodischen Auto der Motor beim Anfahren „verreckt“. Nur nicht ansatzweise so stark. Meist bei einer Geschwindigkeit zwischen 30-60km/h. Dabei wird aber das Tempo ungefähr gehalten. Kann bei gerader, leicht abfallender oder steigender Strasse passieren. Belag ist in Ordnung. Was die Temperatur für einen Einfluss hat kann ich noch nicht sagen da es bis jetzt meist eher kühl war.
Kennt noch jemand dieses Phänomen?
Das hört sich, als wenn Du dringend per App einen Servicetermin wegen Antriebsproblemen anstoßen solltest. Inklusive möglichst genauer Zeit und Ortsangaben, wo das Ruckeln aufgetreten ist. Dann kann ein Service Center gleich nach den entsprechenden Fahrzeuglogs suchen und nach Unregelmäßigkeiten fahnden
Unsereiner haben nur den einen Motor hinten - wenn der ruckelt gibt es bei uns vorn keinen, der übernehmen könnte…
Werde das in dem Fall aktiver Beobachten um dem SeC auch genügend Infos zukommen zu lassen. Aber eben, das ruckeln tritt nicht regelmässig auf und normalerweise fährt es sich halt doch recht genial smooth.
Bei sporadischem Stottern ist es umso wichtiger, die genaue Zeit zu notieren.
Termin machen ? ich würd da auf denn Hof fahren ohne Termin… wenn du liegen bleibst hast du denn schwarzen Peter an der Backe.
Tesla wird ihn wieder wegschicken, wenn die nichts finden. Genaue Zeitangabe ist notwendig!
1 „Gefällt mir“
Denke ich werde das im Voraus klären bevor ich für nichts jeweils 100km fahre! Falls ich zur Lösung des Problems komme werde ich das hier natürlich posten.
1 „Gefällt mir“
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden bzw. besteht das Problem gar nicht mehr?
Danke dir im Voraus.
Das Ruckeln ist normalerweise nicht mehr spürbar. Selten fühle ich es ganz leicht. Aber nicht so, dass ich es als störend empfinde. Möglicherweise könnte es einen Zusammenhang mit den Winterreifen gegeben haben. Mit den Sommerfinken ist mir nichts aufgefallen. Aber eine klare Antwort auf das Problem kann ich nicht geben.