Anspruch neue Rückleuchten

Habe nur eine kurze Frage an euch.

Wenn ein Model 3 mit alten Rückleuchten ausgeliefert wird, hat man dann Anspruch darauf, dass diese durch die neuen ersetzt werden?

Wurde schon mehrfach diskutiert , Suchfunktion hilft …

1 „Gefällt mir“

Warum zum Henker sollte man?

3 „Gefällt mir“

kurz und knapp. nein.

4 „Gefällt mir“

Weil es offiziell Teil des aktuellen Model 3 ist.

Habe ich leider nicht gefunden. Hast du einen Link parat?

Quelle für diese Behauptung?

1 „Gefällt mir“

Frag Google

Aber du hast doch einen Vertrag mit Tesla, nicht mit Google. Oder täusche ich mich da?

4 „Gefällt mir“

Seit wann steht im Tesla Vertrag so detailliert was der Wagen hat?

eben… und woher nimmst du dann den Rechtsanspruch?

3 „Gefällt mir“

Seit wann braucht man zwingend einen Rechtsanspruch?

Dein Startposting…
aber wenn du es einfach geschenkt haben möchtest: call SeC or EM

Wo steht das?
Wo sind die Rücklichter in den Spezifikationen in Details aufgeführt?

1 „Gefällt mir“

Anspruch und Rechtsanspruch sind zwei verschiedene Dinge.

Und du bzw. wir haben diese eben beide nicht… weder Anspruch noch Rechtsanspruch

2 „Gefällt mir“

Wir können nur auf Kulanz hoffen :four_leaf_clover:

Ich möchte hiermit nochmal daran erinnern in welcher marktsituation sich tesla befindet.

Man hat anspruch auf funktionierendes licht, so wie das fahrzeug eben seine genehmigung bekam. Wenn da optisch was nicht passt weil man lieber dann doch andere lichter hätte dann muss man sich entweder selbst drum kümmern und umbauen oder die annahme des fahrzeugs verweigern. Letzteres wird zum eintrag in der black list führen.
Tesla selbst wird absolut null komma nichts machen um auf wunsch die neueren lichter einzubauen. Dafür haben sie keine zeit und absolut keinen grund weil es sie nur geld kostet. Die fixen ja noch nichtmal zu weit innen sitzende türgriffe die halt optisch kacke aussehen.
Solche optischen anpassungen/änderungen auf kulanz werden nicht passieren solange man ihnen die fahrzeuge aus der hand frisst.

4 „Gefällt mir“

Endlich mal ein konstruktiver Kommentar :+1:t3:

Anspruch und Rechtsanspruch sind 2 verschiedene Dinge? Anspruch ist entweder eine Forderung, also ein berechtigter Anspruch oder ein Anrecht.

Beides mal steht im Wortstamm „recht“. Somit ist jeder Anspruch ein Rechtsanspruch.

Ansonsten erkläre bitte den Unterschied.

2 „Gefällt mir“