Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anschnallsensor defekt?

War gestern mit dem Model 3 unterwegs auf dem Hinweg war alles noch ok mit dem Beifahrersitz aber seit dem losfahren beschwert er sich, dass der nicht vorhandene Beifahrer nicht angeschnallt wäre. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Lag vllt. etwas auf dem Sitz? Bei mir reicht teilweise auch eine Einkaufstüte auf der Rücksitzbank aus, um dessen Sicherheit mein M3 besorgt ist …

Das hatte ich neulich auch, allerdings auf dem Rücksitz. Es war mein Laptop, der normalerweise im Kofferraum wohnt.

Die Grenze ist wohl hinten ca 6-7kg Gewicht - teilweise schlägt er bei meinem Hund an :laughing:

Da lag mein Laptop aber nach dem er auf dem Rückweg gebimmelt hat hab ich ihn runter. Seit dem warnt er aber auch wenn nix drauf ist

So hatte einen Service Termin eingestellt. Hatte per SMS Kontakt und beschrieben was passiert ist. Gestern wurde ich dann angerufen, dass ein Teil scheinbar defekt ist und es bestellt wird.

So und irgendwie hat mein Wagen mal wieder seine Spontanheilkräfte mobilisiert. Heute geht wieder alles… :slight_smile:

Freue Dich nicht zu früh - es kann ein Wackler sein, der jederzeit wieder auftreten kann :anguished:

Heute hat mein Sensor nur schon beim Handauflegen auf dem Beifahrersitz angeschlagen. Gaaaanz leichter Druck hat schon genügt für eine Warnung. Ist mir so noch nie aufgefallen.

bis jetzt stabil :slight_smile:

1 Like