Anschlussgarantie, Versicherung gesucht

Morgens,

Leider konnten wir beim Kauf die Anschlussgarantie nicht sofort mit abschließen, auch der Versuch letztes Jahr die abzuschließen wurde noch nicht gemacht, es wäre noch nicht möglich.

Nun gibt es die Anschlussgarantie von der Alianz ja nicht mehr.

Gibt es eine Alternative?
Welche Versicherung bietet sowas an für Tesla?
Wie geht ihr jetzt vor wenn Ihr aus der Garantie kommt, den Versuch kurz vor 80.000 km alles machen zu lassen kann man getrost knicken, hab mit einem Tesla Fahrer gesprochen der genau das gemacht hat, 15 Punkte hatte er gemeldet, 2 wurden gemacht, hinter allen anderen Stand nun auf der Rechnung, kein Fehler feststellbar. Und es kam wie es kommt, er saß nun im SEC genau wegen einer dieser Punkte, ist 2500 km aus der Garantie und soll nun mehrere Tausend Euro für den Defekten 17 Zoll Bildschirm zahlen.
Aussage des Herrn an der Annahme, bei der letzten Prüfung war kein Fehler feststellbar, damit war der OK, jetzt ist er kaputt! Wir reparieren ihnen der Gerne, jetzt gegen Bezahlung.

Über Infos zu einer Versicherung die eine Anschlussgarantie Anbietet würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Vielleicht geht die?
rekoga.server-daten.de/partner/FN.1668

ich meine bisher von keiner echten alternativen gehört zu haben. „pitterausdemtal“ hatte mal eine reperatur-kosten-verischerung aus dem verbrenner-bereich. ob die etwas bringt…? den würde ich mal anfragen.

Ich kenne nur diese:
emobilegarantie.com/

auch für tesla´s in D? die, die ich damals bei meinen recherchen aus der CH gefunden habe, hatte sich auch nur auf CH-tela´s beschränkt!

Das Doppelposting ändert nichts daran, das du die Webseite anschauen musst:
Da steht klar für D A CH!

@Administratoren - die beiden threads könnten bestimmt zusammengelegt werden. - oder?

renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Nobody4711,

Ich stehe vor der gleichen Frage wie du mit der Anschlussgarantie beziehungsweise Reparaturversicherung.

Hast du schon was gefunden ich habe mir mal die vom Peter Bieger, PitterausdemTal angeschaut und lasse mir gerade ein Angebot erstellen.

Mal sehen was dabei herauskommt.

Ganz zum Schluss im Anhang, als relativ kleiner Absatz, steht genau das was nicht versichert ist, lies doch mal bitte auch drüber, vielleicht können wir mal darüber diskutieren.

Was denkst du denn, was denn die teuersten Brocken wären die kommen können beim Model X EZ 3/2017

AC on Bord-Lader
2.500,-€ MCU1
Antriebswellen
Querlenker
Luftfahrwerk
Lenkgetriebe

Bitte gerne weiter ergänzen mit all Euren Erfahrungen.

Wichtiger wären die Preise !!!
Die ich leider nicht kenne.
Bitte auch ergänzen. Danke.

Gruber hat nur 2 Jahre und es gibt noch eine von Helvetia Versicherung für 4 Jahre und zusätzlichen 80 000 km.

Also werde diese abschliessen, da diese auch günstiger ist als die von der Allianz, die es nicht mehr gibt.

Meine MCU spinnt momentan schon und Chip einbauen lasen kostet 500 CHF. Aber solange nichts schwarz ist, wird das nichts bei Tesla.

Was kostet diese bei Dir?

Als ich alles eingegeben hatte 3900 ca.

Bei mir 103,-€ im Monat.

Autokrankenversicherung bei pitterausdemtal

mal schauen dort

Das ist einer Autoversicherung

Wir reden hierüber die Garantieerweiterung

@TinyTiny, sprach hiervon:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Tesla selbst bietet ja die von Helvetia an.

Hier sind die AGB.