Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anregung: "like" statt "+1" für Kommentare? Mod für phpBB?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte/Anregung: Um die extra „+1“, „+100“ - Kommentare zu vermeiden, sollten wir eine Möglichkeit schaffen, dass registrierte Benutzer einzelne Kommentare (nicht nur Threads) mit einem Like versehen kann, die dann aufaddiert werden…

ich hatte gestern die gleiche Idee, und habe sie Thorsten mitgeteilt, er will sich mal die Mods ansehen.

LG Stefan

+1 ( :slight_smile: )

„like“ :slight_smile:

Gefällt mir.

…schieb…

Gäbe es da denn eine Lösung?

Ich bin ein bekennender Hasser der öffentlichen Datenkrakenpinnwand Facebook, können wir das dann bitte nicht „like“ nennen?

In dem so heiß und innig geliebten heise-Forum :wink: gibt es eine Beitragsbewertung mit „+“ und „-“. Ich finde so etwas ganz hilfreich.

+1000

Entspricht dies dann 1000 Klicks auf den +1 Knopf?

Nochmal ernsthaft: es könnte doch neben dem „!“ und dem „zitieren“ noch ein „+“ geben.

Generell gibt es solche Erweiterungen, es muss aber immer geprüft werden ob es zum SW Stand passt, und wie es um die Sicherheit bestellt ist. Nach erfolgter Installation muss das Stylesheet geändert werden usw. Ich kann verstehen das Thorsten da vorsichtig ist.

LG Stefan

aha - full quote ist auch ne alternative zu „+1“ oder „like“.

aber völlig ineffizient, zuviel Daten.

Noch eine Idee dazu, die an mich heran getragen wurde: Wenn neue Beiträge durch ein „like“ oder „+1“ oder „+1000“ enstehen, soll die Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge unterdrückt werden.

Und wenn man dann Tapatalk oder Forum Fiend nutzt, muss man immer noch selbst

+1

oder

Like

schreiben. Da hätte man mit relativ viel Aufwand relativ wenig gewonnen. Und obwohl ich Facebook ebenso hasse (zwanghafte Selbstdarstellung via online Pinnwand) macht mir „+1“ nichts aus (das +1 kommt doch von dort, oder?).

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Vielen Dank für die Anregungen zum Thema „+1“ bzw. „Like“. Da eine derartige Modifikation aber an X Stellen in die Forensoftware eingreift und ggf. bei Updates Schwierigkeiten macht, bin ich mir aktuell unsicher, ob das Aufwand/Nutzen-Verhältnis diese Änderung rechtfertigt.

Ich denke darüber aber in den kommenden Tagen nochmal nach.

Hallo Thorsten,
wie schaut’s? Bekommen wir einen ±Knopf?
Grüße,
Steffen

+1 :wink: