Seit heute Mittag oben stehende Fehlermeldung.
Reset hat nichts gebracht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Kann ich so zurück nach D fahren…2000 km?
Was meint ihr?
Auf welcher Nähe will er denn bleiben? Ich habe das max. Absenken „ausgeschaltet“. Nur auf ganz niedrig ist es ein Problem. Sollte aber sobald Du schneller fährst weg sein.
Mein Bruder hatte diese Meldung beim X — er hat dann einen Termin beim SeC gemacht, ist aber sicher mehr als 2000km damit gefahren!
Manuell lässt er sich bis jetzt auf alle Höhen einstellen.
Habe ihn jetzt auf Standard gestellt.
Warte mal die Nacht ab, ob die Meldung morgen weg ist….
Wenn nicht mach ich für April einen Termin im SeC
Hast du einen Fehlercode dabei? EAS_w007?
Fehlercode TAS2_a314 und DI_032
solange der Kompressor funktioniert, würde ich fahren…wenn der Kompressor allerdings dauerläuft, dann würde ich ihn huckepack zum Tesla stellen.
Das ist billiger als ein neuer Kompressor.
Okay, dann habe ich keine Idee.
Evtl. Reset über das Reifenmenü versuchen.
Hallo zusammen,
Service-Termin gebucht
Ich drücke Dir die Daumen für eine stressfreie Lösung.
Hallo, ich habe ein Tesla S 85 Modell 2013, ich habe ein ähnliches Problem, die Luftversorgungseinheit stoppt nicht und versucht immer noch, die Luft unter Druck zu setzen. wenn ich das richtig verstehe, ist da ein fehler. Es lässt keine Luft durch, drückt die meisten Leute, und nach einer Weile hört es auf und macht eine Welle. Er drückt weiter und versucht Luft zu bekommen. nach ein paar stunden ist die luftversorgungseinheit richtig heiß. Ich bin dank dieses Forums gekommen, dass ich die K11-Sicherung trennen kann, ich habe versucht, sie durch eine K15 zu ersetzen, aber das Problem war immer noch das gleiche, ich kann das Chassis nicht anheben. Die Front des Autos ist wie bei einem Ferrari abgesenkt und das Heck des Autos befindet sich auf normaler Höhe. Ich versuche herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte, ich habe gestern Morgen ein Software-Update erhalten, in dem angegeben wurde, dass die 12-V-Batterie ausgetauscht werden muss, da das Update sonst nicht beendet wird. kann die batterie bei diesem fehler auch die luftversorgungseinheit betreffen oder liegt der fehler woanders, zB am luftfahrwerk? Wie kann dieser Fehler beispielsweise über die Diagnose zurückgesetzt werden? eas_w007 schreibt mir einen Fehler. kannst du mir helfen das Auto ist mehr oder weniger unbeweglich und das Personal weit genug.
Gut angekommen! Fehler nicht mehr angezeigt. Warte auf Information vom SeC.
Ein kurzes Update - war im SeC.
Ein Kabelstrang wurde neu isoliert, weil Feuchtigkeit (nach einer Wagenwäsche) eingedrungen war. Alles gut!
Der Fehler ist auch seit 22.02. bis zum Servicetermin am Montag nicht mehr aufgetreten.
Heute ein Déjà-vu.
Wie am 22.Februar, wieder in E….aber ohne Wagenwäsche, nur Regen…
Anscheinend wurde der Kabelstrang doch nicht richtig isoliert……
Sehr ärgerlich!
Aber Reklamation, hoffe ich doch!?
Ja, das Wetter in E war die letzten Tage stellenweise nicht gut.
Bin mal gespannt, was die mir im SeC erzählen werden. Habe am 19.12. eh Termin zum wechseln der Windschutzscheibe.
Das kuriose - das Fahrzeug hat nur im Regen gestanden. Erst am Tag danach bin ich gefahren….beim letzten mal war es nachvollziehbar - Hochdruckreiniger…
Wird schon - Garantie läuft ja noch ein Jahr.
Liebe Grüße aus der Wärme (z.Z. 23,5 Grad)
Ich habe ganz vergessen, zu Berichten wie es im SeC gelaufen ist…lo siento
Ich mache es kurz - Ein Steuergerät wurde am 20.12.22 getauscht.
Der Fehler war weg….
Fortsetzung folgt - leider
Was soll ich sagen- alle guten Dinge sind 3
Seit ein paar Tagen oben stehende Meldung. Auch gestern wieder Den ganzen Tag. Zum ersten Mal war ich mit der aktiven Meldung in D auf der BAB. Lustigerweise senkte sich das Fahrwerk ordnungsgemäß ab. Aber dann eine bisher nicht festgestellt Reaktion - mein MS riegelt bei 145 km/h ab……Upps
Also schön 130 gefahren, kein Problem.
Von der BAB runter, Fahrzeug wird wieder angehoben auf Standardhöhe.
Termin im SeC ist für Februar vereinbart und Fehlerbericht gespeichert. Jetzt warte ich auf eine Reaktion vom SeC.
Ich vermute wieder Feuchtigkeit im Kabelbaum und hoffe, dass der getauscht und nicht,wie beim 1. mal, nur neu isoliert wird.
Allen ein Pannenfreies Wochenende
Guten abend, was war den die Lösung bei deinem Problem?
Ehrlich - ich weiß es nicht. Denn was in den „heiligen Hallen“ eines Sec wirklich passiert, weiß ich nicht…
Es soll angeblich ein Problem im Kabelstrang (welchen) gewesen sein. Der wurde ja mehrfach geflickt….