Anonymous droht Elon Musk

wie gesagt bin ich mit der Message von Anonymous auch nicht zu 100 % glücklich (vor allem der Teil mit der angeblichen Kinder-Arbeit). Aber wenn man sich das Video genau anschaut sind schon ein paar Sachen drin die aufzeigen, dass die wohl ziemlich gut Bescheid wissen.
Und das Musk den Kurs von BTC (und vor allem Doge) mit seinen kryptischen Tweets beeinflusst kann wohl keiner ernsthaft bestreiten. Natürlich gebe ich auch jedem Recht der sagt, dass alle Investitionen in Kryptowährungen aktuell (noch) Spekulationen sind und man nur Geld investieren soll, auf welches man im Extremfall auch verzichten kann. Aber wenn es so ist (und da gibt es schon Indizien dafür), dass Musk den Kurs mit Absicht beeinflusste um sich selber zu berreichern wäre das nicht ok.

Wenn das anstatt so „wilde“ Crypto-Währungen Aktien von namhaften Unternehmen gewesen wären, hätte er wohl jetzt ein Problem.

Aber das ist ja eben nicht so, dass Cryptowährungen irgendwie (sinnvoll) reguliert sind (und das weiß auch Musk)…mit dem Risiko muss man dann eben leben wenn man darin investiert.

Dass sie (wer auch immer es nun war) da noch so falsches Zeug wie Kinderarbeit reinmischen zeigt für mich schon, dass das nicht sonderlich faktenbasierte Kritik ist. Das haben sie wohl nur dazugepackt, damit sie damit ihre vermeintliche moralische Überlegenheit gegenüber Musk untermauern können und das Ganze noch schön emotionalisiert und somit auch noch von den entsprechenden Clickbait-Medien aufgegriffen wird.

Das ist ja auch keine Diskussionskultur, sondern nur „Bashing“ aus der anonymen Ecke des Internets.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist die maßlose Übertreibung von Anonymous. Wie bitteschön sollen kurzfristige Kursschwankungen Leben zerstört haben?

Was ist mit den CEOs von Unternehmen die die Umwelt verpesten? Zerstören die nicht viel mehr leben? Warum werden diese nicht eher angegangen?

2 „Gefällt mir“