Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anmeldung in Youtube mit dem Google Account

Beim Anlegen eines neuen Accounts in der YT-App erscheint das eigentliche Anmeldeformular nur für den Bruchteil einer Sekunde, um dann die bekannte Fehlermeldung zu zeigen. Erst mit dem kleinen Zurück-Pfeil, der sich oben links befindet, kommt man zum Anmeldeformular zurück und kann dann seine Daten normal eingeben. - So wars jedenfalls bei mir vor einiger Zeit.

Und? Gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir funktioniert auch der Trick mit Plex Tv nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei YouTube. Merkwürdig ist, dass mein YouTube Account 1,5 Jahre einwandfrei im M3 funktioniert hat. Plötzlich nicht mehr.

Das würde mich auch interessieren…

Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der etwas weiß - Feuer frei!

1 Like

Ich glaube, dass bei Tesla die Chromium-Version immer noch hoffnungslos veraltet ist und deswegen die Meldung erscheint. Wer mag, kann es hier im Tesla-Browser prüfen: https://www.whatsmyua.info/ Warum Tesla da so hinterherhinkt, weiß ich nicht. Immerhin geht man mit einem veralteten Browser ein erhebliches Risiko ein.

2 Like

Wir könnten auch einfach alle ein Servce Ticket aufmachen und uns das erklären lassen.

Geheimtipp von irgendeinem reddit-thread, nachdem die plex- und „weniger sichere Apps“-Methode auch nicht mehr funktoniert:
Hab mich heute erfolgreich mit https://www.runescape.com/ eingeloggt.
Auf der Seite auf Login gehen und dann mit Google anmelden.
Ich hab dann nach der Passworteingabe auf Abbrechen geklickt, damit ich bei der Website nicht wirklich angemeldet werde und seitdem bin ich bei google / youtube / etc. angemeldet.
lg

7 Like

Super Tip…funktioniert einwandfrei…vielen Dank… :star_struck: :+1: :+1:

Funktioniert bei mir auch nicht :frowning: ich werd noch bekloppt

1 Like

Bei mir auch nicht, die Browserversionen sollten doch identisch sein?

Gruß Martin

Chromium immer noch bei 79? Der ist von Ende 2019. Da wird sich Youtube weigern…

Na dann wäre die Lösung doch upzudaten!?

Ja. Vielleicht hat der Entwickler gekündigt, der sich mit Chromium auskennt?

Ich meinte die Tesla-Firmware. Oder ist die alte Chromium-Version in der 2021.4.3 drin? Wenn nein und jemand drückt alle Tesla-Updates weg und hat dann Probleme bei diversen Dingen… tja, Pech.

Edit: hab gerade nachgesehen: Version im aktuellsten Update 2021.4.3 ist 79.0.3945.130 vom 17.01.2020. Mit der hat der Login bei mir aber funktioniert.

79.0.3945.130 ist von Anfang Januar 2020.

Ja, hatte ich geschrieben, und auch dass mit genau dieser Version meine Anmeldung über https://www.runescape.com/ funktioniert hat.
Welche Fehlermeldung erscheint denn bei euch, wo es nicht klappt und welche Tesla-Softwareversion habt ihr drauf?

Ich habe immer das aktuellste Tesla Update drauf und Versuch das nun schon seit ca 1 Jahr erfolglos. Die Fehlermeldung ist immer die selbe. Browser nicht aktuell. Hab schon diverse andere Seiten mit Google Login versucht. Selbst wenn diese Seiten funktionieren klappt es nicht bei YouTube.

Der Trick mit Runescape. Com funktioniert, habe es gestern selbst hinbekommen. Im Grunde gibt’s da nichts was man falsch machen kann.

Auf der Homepage Runescape mit Google einloggen danach ist man automatisch auch in der YouTube ab eingeloggt.

Es funktioniert leider nicht bei jedem…

Vorausgehend natürlich dass der Youtube Account auch an das Google Konto verknüpft ist sonst geht’s nicht.

Selbstredend… aber trotzdem bockig der Tesla