Als ich heute -wie üblich- das Auto mit dem Handy öffnen wollte funktionierte es nicht.
Als nächstes wollte ich es manuell über die App öffnen, ging nicht, da plötzlich für die App die Anmeldemaske mit E-Mail-Adresse und Kennwort erschien.
Wenn ich das nun eingebe erscheint der Hinweis „Anmeldung fehlgeschlagen. Server hat nicht die erwarteten Authentifizierungsparameter gesendet. Bitte später erneut versuchen.“
Mit der Schlüsselkarte klappt alles einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß Abhilfe (außer Warten)?
Leider nein.
Weder Fahrzeug Reset, noch App Neu-Installation, noch das Zurücksetzen des Passwortes über den Webseiten Log In (der noch funktioniert) hat geholfen.
Habe heute morgen mit dem ServiceCenter gesprochen. Nachdem ich geschildert hatte was ich bisher probiert habe (App löschen, Passwort neu setzen, Reset am Auto), meinte man dort auch: Bitte E-Mail an [email protected].
Habe ich jetzt gemacht - mal sehen was kommt.
Welches Handy - Apple oder Android?
Wenn Android, wurden dann schon die kürzlichen Android Probleme beseitigt? (Android System WebView)
Handy schon mal komplett neu gestartet?
Verbindungseinstellungen am Handy kontrolliert (Bluetooth, WLAN)?
Ist das Problem ortsgebunden, oder geht es überall nicht?
Auch wenn man da nicht wirlich was umgestellt hat, reicht ein Update im Hintergrund, dass da plötzlich was nicht mehr (wie erwartet) geht. Speziell Android ist da gefährlich.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich die App auf einem anderen Handy installieren, dort anmelden und schauen, ob es da geht - wenn es da geht, ist das Problem auf das Handy reduziert und muss dort gelöst werden. Wenn es auch auf anderen Handies nicht geht, stimmt was mit dem Tesla Account nicht und muss mit Tesla gelöst werden.
Hey Super! Das war es! Habe auf meinen iPhone den VPN deaktiviet. Jetzt geht es plötzlich wieder. Warum dann aber auch die Verbindung mit dem Android-Phone nicht geklappt hat??
Bis heute morgen hat mit meinem Iphone alles perfekt funktioniert, und das seit August 2020… Heute morgen das Sicherheitsupdate 14.4.2 und Neustart des Iphones durchgeführt - wollte heute mittag die Tür öffnen, keine Reaktion. Das Iphone ist als Handyschlüssel eingerichtet, Schlüsselkarten habe ich nie dabei.
Und in der App war ich nach dem Iphone-Update 14.4.2 plötzlich auch nicht mehr angemeldet. Dies musste ich mit Eingabe des Passwortes manuell tun, Fingerabdruck ist auch nicht mehr möglich. Nach erfolgreicher Anmeldung kann ich M3 jetzt nur noch über die App öffnen und starten. Das Iphone wird zwar noch als Schlüssel angezeigt, aber reagiert nicht mehr (ausgegraut…).
Ich muss es also erst wieder mit Hilfe der Schlüsselkarte „identifizieren“, heute abend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Iphone-Update? Kann es daran liegen? Ich vermute es, denn bei dem 14.4.2 wurde eine Sicherheitslücke geschlossen.
Weiterhin mit BT verbunden sind M3 und Iphone trotzdem einwandfrei.
Ich habe jetzt gerade mein iPhone 11 auf die 14.4.2 upgedatet - scheint fehlerfrei geklappt zu haben - App startet wie bisher ohne Passwort - weckt das M3 und der Schlüssel zeigt „verbunden“. Scheint also nicht zwingend an der 14.4.2 von Apple zu liegen.
Hallo
Auch ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr auf der App anmelden.Heute Morgen war ich ca. 2 Std.verbunden musste aber 2 maldie Karte einlesen
Dalobe ich den Schlüssel beim Tesla X