Hallo an alle Foristen von einem langjährigen Mitleser hier.
An meine erste Begegnung mit dem Thema „Tesla“ kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Die älteste Erinnerung ist die von Tesla-Björns Video mit seinem ersten Fazit (nachts in der TG gefilmt).
Seitdem hat sich viel getan.
Das Forum habe ich so gut wie auswendig gelernt,
habe am 31.3. den Store in Nürnberg besucht. Aber erst um 18 Uhr, weil mir leider dann doch nicht ganz klar geworden war, wann denn nun die Schlange sein würde - Zeitzonenfrage hin, Bestellen vor der eigentlichen Vorstellung her…
Habe doch noch kein Model3 vorbestellt (argh!). Leider sind auch da die Finanzen noch ein paar Gedanken wert.
… aber trotzdem indirekt zu Teslas Umsatz beigetragen (Habe für die Pfingstwoche einen Tesla geliehen für eine gute Woche)
Besuche immer die SC, an denen ich vorbeikomme - der Stamm-SC, den ich mit meiner Tochter besuche ist der in Münchberg.
Eine Probefahrt habe ich auch schon machen können - allerdings ist ludicrous ludicrous, denn er sollte wohl passender bezeichnet werden - mit sick. (naja, das (Wort) kommt wohl ich keinem coolen Film vor
Ein Verkaufsgespräch zu einem Kia Soul ev hatte ich auch gehabt - aber davon ist mir himmelangst geworden (um die Zukunft der e-Mobilität - ist aber mal ein anderes Thema)
Aktuell - und wohl / hoffentlich noch eine Weile - fahre ich einen 11jährigen Superb 115PS auf Autogas. Das kostet beim Tanken ähnlich viel, wie ihr owner beim SC zahlen müsst. Macht immer wieder Spaß im Vergleich zum Benzin
Mein Wunsch-Modell von all denen, die es bisher so gegeben hat (und ich denke, ich kenne alle Kombis bisher ) - wäre ein S90. Der hätte beide für mich wichtig(st)en Punkte am Besten erfüllt: Reichweite und „Space“ Der Trunk ist schon deutlich größer nach allem, was ich so bemerkt hatte. Die Leistung ist für meinen Bedarf bei allen Modellen mindestens 4fach mehr als ich benötigen würde (Bin ein Cruiser - 115 Otto-PS im nicht-Leichtgewicht Superb reichen mir völlig aus)
Ich hoffe, dass Tesla weiterhin so gut durchzieht und gegen alle Widerstände Erfolg haben wird. Als Firma und - damit auch und vor allem - mit der Mission. Dann kann ich auch mit einem E-Auto in meiner passenden Preisklasse fahren und trotzdem ankommen . Bis dahin dann existierenden häufigen Ladestationen, meiner 255 Ladekarten und meiner Geduld sei dank.
Mein Haupt-Hobby ist GC - Nicht-Muggels wissen dann sicher, was gemeint ist.
Meine Tesla-Woche soll dann auch diese beiden wunderbaren Dinge verbinden und werden so hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis werden.
Zum Titel meiner Vorstellung:
Ich wohne und arbeite seit einer ganzen Weile in Franken und fühle mich auch recht wohl hier - aber ein „echter Franke“ werde ich wohl nicht. Meine gefühlte Heimat (wegen der tollen Kindheit dort wohl) ist in Berlin und Brandenburg.
Ihr Franken - steinigt mich bitte nicht - und lasst mich bei einem möglichen Treffen bitte leben
Am Schluss meiner Vorstellung möchte ich mich noch bei den Moderatoren und den vielen fleißigen Foristen bedanken. Ich denke, dass das - in Summe - ein tatsächlich nicht zu unterschätzendes Mosaiksteinchen ist im großen Ganzen der unbedingt notwendigen E-Wende ist.
Viele Grüße und weiter so
Matthias