Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

Den Empfänger, ein paar Aderendhülsen und ein Stück Leitung (30cm). Ich hatte noch ein Stück Ölflex (5x1mm^2) was ich benutzt habe.

Bei der Länge kommt drauf an wo du den Empfänger anbringen möchtest, ich habe einfach oben auf die Schiene gelegt.

Hi in die Runde, ich habe einen Hörmann ProMatic 3 Garagentoröffner bei mir. Mein Model Y MiC kommt demnächst. Kann ich mit dem MY und dem Homelink-Modul mein Garagentor öffnen / schließen.

Ich verstehe zum Einen nicht ganz wie ich sehe ob das kompatibel ist und ob das ab Werk dann bereits funktioniert oder ob ich dieses Zubehör brauche: Model 3/Y Automatischer Garagenöffner

Kann mir jemand weiterhelfen?

Du brauchst das Zubehör, ist nicht mehr serienmäßig. Bestellen, Paket ungeöffnet lassen, Servicetermin über die App machen, Einbaukosten sind im Teilepreis inbegriffen. Man kann aber auch direkt in der App bei Service „Nachrüstung Homelink“ eingeben und einen Termin machen, dann bringt der Ranger das Teil mit.
Bei https://homelink.com gibt es Kompatibilitätslisten, würde aber davon ausgehen, dass es problemlos funktioniert. Wir haben auch ein Toröffner von Hörmann, klappt.
Im Handbuch wird erklärt, wie die Programmierung funktioniert, haben wir Schritt für Schritt befolgt und es klappt wie beschrieben

1 „Gefällt mir“

Danke, das hilft sehr weiter!

Nein. Meines Wissens gibt es keine Sender von Drittherstellern, die mit BiSecur kompatibel sind. Die einzige Möglichkeit ist der Anschluss eines externen Empfängers.

Kann ich so bestätigen, hab ich kürzlich so gemacht. Externen Empfänger mit installiert und schon funktioniert Homelink :slight_smile:

Wie hast du die dipswitch eingestellt und was hast du im Fahrzeug gewählt?

Edit:
Hab es selber rausgefunden. Dipschalter 6+7 einschalten und im Fahrzeug UR Modus.