Hab ich so noch nicht gelesen. Dann müsste es bei mir ja noch zu niedrig sein theoretisch. Müsste ich mal nachmessen nach dem adjustment mode…
Was berechnet Tesla für einmal Einstellen oder ist sowas vielleicht Kulanz ?
und haben die Kollegen es gut hinbekommen?
Ich hab’s in Gundelfingen gratis bekommen.
War danach aber links immer noch etwas tief.
Scheint so. Zumindest blendet niemand mehr auf wenn ich komme und ich kann im
Gegensatz ordentlich sehen. Klare Win-Win-Situation
Düsseldorf will 20€
wie hast du das geschafft?
Hab eigentlich nichts gemacht.
Außer vielleicht freundlich verhalten und 20 Min länger gewartet als vereinbart.
Und sie haben noch den ominösen O Ring am Kofferraum gemacht, also verdeckter Rückruf, wahrscheinlich war es das.
Den O-Ring haben sie bei mir beim Lichteinstellen (mit den 18,50 Euro) auch getauscht. Übrigens zum dritten Mal: Zweimal hat der Ranger den O-Ring getauscht als er was anderes repariert hatte, das dritte Mal dann jetzt das SeC. Macht den Eindruck, als ob der einfach JEDES Mal getauscht wird, sobald jemand von TESLA das Auto in die Finger bekommt
O-Ring bei mir heute auch
Stellen die mechanisch ein ?
Bei mir funktioniert das einstellen nicht .
Ich komme ins Menü und kann links und rechts auswählen.
Dann steht ich soll eine kurze Probefahrt machen und in p schalten. Die Punkte werden aber nicht grün.
Auf bewegen des Cursors reagieren die Scheinwerfer auch nicht
Edit: Ich musste am Ende 2 mal durch das gesamte Wohngebiet mit offenen Menü fahren, bis die Sensoren kalibriert waren…
Jetzt geht es.
So also jetzt bin ich vom Model 3 komplett verwirrt!
Mein neues Model 3 hat ca 20-25cm tiefer am vorrausfahren Fahrzeug geleuchtet wie das Alte!
Ich habe die Kalibrierungsfahrt gemacht (auch über Bremsbuckel) und erfolgreich abgeschlossen und es gab keine Besserung: Ich war beim TÜV → Lichttest alles okay. Habe mich damit abgefunden das das Licht schlechter ist.
Gestern vormittag bin ich mit dem Licht nach Hannover gefahren. Alles unverändert.
Ich habe bei einem Fahrsicherheitstraning teilgenommen wo das Fahrwerk orderntlich durchgerüttelt wurde.
Auf dem Rückweg war das Licht wie beim alten Tesla. Meine Referenz sind hier Minivans. Das Licht war vorher ca 20-30 cm unter der Kante der Heckscheibe eines Tourans. Auf dem Rückweg war das Licht plötzlich an der Kante der Heckscheibe. Auchn im Wohngebiet leuchte ich plötzlich die gesamte Straße aus.
Kann es sein das die Leuchtweitenregulierung beim Model 3 einfach nicht korrekt funktioniert?
Tesla hat irgendwann die Sensoren an der Achse eingespart, danach wurde wohl das Licht eingestellt…
Jetzt geht es über irgendnen anderen Sensor, der angeblich erkennt wie das Auto steht…
Mein Y regelt nach 1 km ganz leicht bergauf jeden Morgen sichtlich nach…
Bei mir steht es jetzt seit 3 Tagen so hoch. Vorher war es 1500 km tief. Vielleicht muss dieser ominöse Sensor erst die peaks erfahren um zu kalibrieren
es war mal wieder so weit. Ohne das ein Update stattgefunden hat, wurde das Licht wieder viel zu hoch eingestellt. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal aber es gab mindestens einen Fahrer pro Fahrt der mich dann per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht hat. Wirklich peinlich. Das Licht wurde auch nach mehreren Fahrten nicht automatisch nachkorrigiert, was mich etwas daran zweifeln lässt dass dieser ominöse Sensor da wirklich seine Arbeit verrichtet, sonst hätte er es ja spätestens nach Fahrt 2 oder 3 merken und wieder neu austarieren müssen.
Der gängige Tipp hat allerdings wieder funktioniert. Service-> Scheinwerfer kalibrieren-> die LEDs blenden hoch auf, fahren einmal runter und standen dann wieder passend. Solange man brav das Menü direkt wieder zu macht und nichts verstellt war wieder alles gut.
Das ist ja das mysteriöse verstellen der Grundeinstellung. Wenn die schon falsch ist bringt der Sensor das Licht nicht in geordnete Bahnen. Der braucht den richtigen Ausgangspunkt.
Ich dachte dieses Thema wäre bereits gelöst.
Aber ich hatte da wohl nur Glück, auch nach Updates…
Ja ich muss auch nach jedem update das Menü aufrufen, sonst leuchten meine Scheinwerfer auch sonst wo hin. Bin gespannt, wann das in den Griff bekommen wird
Ich denke auch das der Scheinwerfer im Kalibriermodus 0° hat. Anschließend wird das Licht nämlich um die 5 cm abgesenkt. Blauer strich 67,5 und Lichtaustritt bei 72,5.
Auf 0° kalibriert steht er dann genau auf 67,5 cm
Mal schauen ob die Lichthupe abnimmt.
Wenn das Auto das Update macht, steht es zu der Zeit gerade oder abschüssig / schräg?