Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Animierte Werbung

Gern unterstütze ich das Forum, indem ich seine Werbung nicht blockiere. Aber wie es derzeit hier ist, geht das gar nicht. Animierte Werbung war schon vor 10-20 Jahren verteufelt und hier wird das immer noch praktiziert? Kann man die Werbenden dazu bringen statische Bilder zu verwenden?

Werbung an sich ist ja schon extrem nervig, wenn die dann aber auch noch ununterbrochen nach Aufmerksamkeit heischt, wird es unterirdisch.

Danke.

11 „Gefällt mir“

So schlimm find ich diese 3 Dinger da oben die wechseln nicht… ich seh die nichtmal mehr.

Das Forum finanziert sich halt nicht über Spenden der User hier.

Hängt vermutlich auch von den Gewohnheiten ab. Ich sehe sonst nirgends Werbung, weil ich die für den Krebs des Internet halte. Aber ich bin durchaus bereit zurückzustecken, solange mich die Werbung nicht vom Lesen und Schreiben abhält.

Sobald Du in nem Beitrag etwas runterscrollst ist das doch weg :wink:

Mir ist die Werbung noch gar nicht richtig aufgefallen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Welche Browser nutzt du? In Firefox kann man zB nativ in den Einstellungen die Animation entweder komplett ausschalten oder auf 1 lauf umschalten. Für Chrome, Edge, usw braucht man add-on aber auch möglich, sogar teilweise auf bestimmte Seiten abgegrenzt.

Ich habe sogar einen Ad Blocker aktiv, sodass ich eh kaum bis keine Werbung sehe. Ich bezahle lieber etwas, um diesen Schund nicht vor die Augen zu bekommen (Youtube Prime, Netflix usw.).

Aber danke für den FF Hinweis, vielleicht mache ich das so. Dennoch wäre ein Kommentar von den Forenbetreibern interessant. Immerhin ist dies hier der Feedback Bereich :smiley: Ich bin eben auch einigermaßen verwundert, dass hier noch animierte GIFs verwendet werden, die man sonst kaum noch sieht (zum Glück).

Hehe, dann ist die Werbung eh für die Katz :smiley: Wieso wird sie dann überhaupt gezeigt? Aber das ist eins der fundamentalen Probleme mit Werbung, wofür hier nicht der richtige Platz zur Diskussion ist.

Ich führe seit 25 Jahren einen öffentlichen Server für meine Open Source Software, den ich komplett aus der eigenen Tasche bezahle. Die 30€ im Monat bei Strato tun mir nicht weh.

Und der Content (und damit der Wert) hier kommt eh von den Nutzern. Also wäre es womöglich auch einfach die (kostenlose + werbefreie) Bereitstellung als Beitrag zur Community zu sehen? Oder sind hier die Zugriffszahlen so exorbitant, dass das zu > 100€ im Monat an Betriebskosten führt? Aber das kann nur der/die Betreiber beantworten.

Die Betriebskosten liegen bei mehreren hundert Euro pro Monat (Hosting, Content Delivery, Storage für Fotos, Backups, Email-Versand, Support durch IT-Dienstleister). Daher benötigen wir die Werbeeinnahmen, um die laufenden Kosten zu decken.

Ich bin daher sehr froh, dass einige Unternehmen das TFF Forum im Rahmen von langfristigen Partnerschaften unterstützen. Wie die Werbepartner ihre Banner gestalten, ist ihnen überlassen.

Ich empfinde die Werbung im TFF Forum als sehr zurückhaltend. Unsere Mitglieder sehen nur die vier kleinen Banner im Kopf und die Beiträge im Marktplatz. Die Google AdSense Werbung wird nur Gästen angezeigt.

Vergleicht das gerne mal mit anderen Forenseiten. Dort werden insbesondere Gäste mit Werbung überschüttet.

Zusätzlich zu den Betriebskosten bringt das gesamte Team seine Arbeitszeit kostenlos ein. Das ist unser Beitrag für die Community und dafür bin ich dem Moderatorenteam sehr dankbar!

10 „Gefällt mir“

OK, danke, das sind dann natürlich ganz andere Zahlen. Allerdings habe ich mir das auch schon gedacht, sonst würdet Ihr wohl kaum auf die Idee mit der Werbung gekommen sein. Wie schon oben erwähnt: das hier ist nur Feedback von mir. Ich habe meinen modus operandi gefunden und wenn es nicht soviele Leute stört, dann sei es eben so.

Danke.

Habe mich schon gewundert: Ich sehe als User keinerlei Werbung auf Android-Handy mit Firefox…