Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anhängermodus und Parksensoren

Hallo,

Bei meinem Model X sind die hinteren Parksensoren trotz Anhängermodus (Blaues Icon im Display, Anhängermodus ist im Menü aktiviert) aktiv. Wenn ich mit Anhänger rückwärts einparke ergibt das ein extrem nerviges Piepkonzert. Ich hatte diesbezüglich so nebensächlich kürzlich beim SeC deswegen gefragt, da wurde mir gesagt das sei nicht möglich, ich soll doch mal prüfen ob der Anhängermodus wirklich eingeschaltet ist. Habe ich nun geprüft, ist eingeschaltet. Laut SeC sollten die Sensoren dann deaktiviert sein. Wie ist das bei euch? Kann d as jemand testen??

Danke!

lg

Ich hab es gerade mal ohne Anhänger aber mit AHK Modus ein getestet, bei mir piept dann nichts mehr.

Gruß

Andy

Ach :confused:
Okay dann ist wohl was „futsch“ bei mir.

Danke vielmals fürs Testen!!

ich habe das auch: hängermodus+hänger = beim rückwärstfahren gerne ein konzert :smiley: und die sensoren zeigen hinten gelb…

Ja das habe ich auch gerade festgestellt.
Ist das nun normal oder nicht?
Wäre dann ein weiterer Vermerk auf meiner „Mängelliste“ :sunglasses:

es piepst bei mir nicht mehr - obwohl kein update kam (oder ich nix davon mitbekommen habe…)

Hallo, ich habe mein Model X erst seit letzten Freitag, bin dann am Samstag gleich mit Radträger in Urlaub gefahren und habe dabei festgestellt das beim Rückwärtsfahren trotz Anhängermodus die Sensoren eingeschaltet bleiben.
Bei der Auslieferung hat man mir gesagt das die Sensoren automatisch deaktiviert werden wenn der Anhängermodus eingeschaltet ist.
Ich werde es nach meinem Urlaub mal mit dem Service klären.

Bitte überprüft mal, ob der Lenkassistent im Anhängermodus ( Orange oder Blau ) funktioniert!
Ob ein Radträger oder Wohnwagen dranhängt.
Wenn ja, mit welcher Firmware.
Gruß

es piepst im übrigen doch weiter. das piepsen war unter den einstellungen abgestellt. wenn die an sind, gibts nen piepskonzert :smiley:
was ist denn der lenkassistent? meine hände? :laughing:

Das Model X entscheidet, ab wann eine"schwere Last" dranhängt, dann wird der Lenkassistent abgeschaltet, Tempomat geht immer. Oft kann man am Anfang den Anhängermodus abschalten (oranges Symbol), nach dem ersten Beschleunigen wird es wieder blau mit entsprechender Warnung.Werde noch herausfinden bei welcher Anhängelast dauerhaft auf Orange gefahren werden kann :open_mouth:

Laut Anleitung

  1. bei genug Stützlast
  2. wenn Stecker erkannt wird

Es hängt direkt mit der Beschleunigung zusammen. Wie gesagt, werde weitere Tests machen, aber ich fahre natürlich nicht täglich alle vier Anhänger :wink: