Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Anhängerkupplung Nachlieferung - Auslieferung Q4 2021

Hallo,
wurde schon bei dem einen oder anderen mit der Nachlieferung (Auslieferung) der fehlenden Anhängerkupplungen begonnen?
Vielleicht können wir in diesem Thread den Status teilen.

Ich warte nämlich sehnsüchtig auf das Stück Hardware.

Danke
Viele Grüße

Hallo,
habe meinen M3 am 11.12. aus Hannover geholt und festgestellt, das die AHK fehlte.
Sollte in ca. 10 Tagen nachgeliefert werden.
Gestern Anfrage per Mail gestellt, wann die Auslieferung erfolgt.
Heute Anruf aus Hannover mit der Info erhalten, das Tesla das Thema im ersten Quartal/22 angehen wird. Sie werden sich melden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe meinen am 11.12. in Renningen abgeholt. Die AHK kam diesen Montag 20.12. per UPS bei mir an. Leider ohne die entsprechende Aufbewahrungstasche.

1 „Gefällt mir“

wurdest du vorher informiert oder hattest du ein Ticket über die App eröffnet?

Ich hab ein Ticket eröffnet, Freitags kam dann die SMS das die AHK verschickt wurde und Montags war sie dann da

Aber die Aufbewahrungstasche gehört auch mit zum AHK Lieferumfang. Wird die nachgeliefert? Da würde ich nochmals nachhaken. Ist zwar nervig, bei Tesla aber leider oft nötig.

Kann man die wieder bestellen? Sah da nichts im Konfigurator

Hier geht es um fehlende Teile bei der Auslieferung wg Qualitätsmängel.

Musste ich direkt über den Berater bestellen, ist im Konfigurator nicht sichtbar…

Hat denn inzwischen noch jemand seine fehlende AHK nachgeliefert erhalten? Zwei Termine in der App sind mir storniert worden. Keine Konkrete Aussage zum Liefertermin.

Nö. Ich warte noch auf dieses Q1…

die Antwort auf meine Nachfrage, da am 24.1. ein Rangertermin wg der Ladeports ansteht und ob der Ranger die AHK, falls vorhanden, mitbringen könnte - der SA hat sich im für die Ersatzteile des Rangers zuständigen SeC (in meinem Fall Stuttgart) schlau gemacht:

Sehr geehrter …
der für Ihr Fahrzeug benötiget AHK Kugelkopf ist derzeit leider im Rückstand.
Sobald dieser eingeht, werden wir Sie separat für einen weiteren Termin kontaktieren.
Mfg

Sieht nicht gut aus :face_with_raised_eyebrow:

Hatte gerade Besuch vom Ranger wegen tausch des Rücklichts.
Mich hat interessiert warum die Kugelköpfe entfernt wurden.
Der Grund ist, die Lackdicke an den 2 Zapfen links/rechts.
Wann Ersatz geliefert wird, wusste er auch nicht.
Ich hab mir bereits bei Ebay Kleinanzeigen einen Kugelkopf besorgt :grimacing:

Ich habe heute mal bei Tesla angerufen. Umbestimmte Lieferzeit und ich sollte mich doch freuen, dass das Fahrzeug trotzdem ausgeliefert wurde.
Ich habe daraufhin eine E-Mail an Tesla mit Fristsetzung der Nachlieferung vorgenommen und mal auf einen Nutzungsausfallanspruch hingewiesen.
Ich denke, dass man nach 4 Wochen einfach mal etwas mehr unternehmen muss als nur zu warten und hoffen…

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich die Nachlieferung des Hakens erhalten, ziemlich genau 4 Wochen nach der Auslieferung des Fahrzeugs. Das ist aktzeptabel.

Interessant. Ich habe gestern nachgefragt und bekam die Aussage, es wird nicht versendet sondern es muss ein vor Ort Termin im SeC gemacht werden und es wird geprüft ob alles passt (wenn der Kugelkopf verfügbar ist). Auch Ranger sei nicht möglich.

11.12.2021 das M3 in Haag abgeholt gestern per Post bekommen.
Ob er passt werde ich nächste Woche testen.

Der Haken passt, der nach unten ausgeführte Stecker für das Anhängerkabel ist suboptimal. Aber hier im Forum werden günstige Winkeladapter angeboten.

Die AHK trudeln so langsam bei Tesla ein. Macht über die App einen Ranger-Termin!

Die kam bei mir mit der Post.