Guten Morgen Leute ,
ich wollte gestern online ein Model3 longrange bestellen , aber hab keine option für eine Hängerkupplung gefunden (Fahrradträger).
ich hoffe irgendjemand weiß bescheid wie das mit der Bestellung geht.Danke Euch
Guten Morgen
Gestern beim SC gefragt wie ich meiner Bestellung eine AHK hinzu fügen kann.
Antwort vom freundlichen:
„Wenn Sie schon bestellt haben dann einfach über uns. Kostet ~1250€ und könnte evtl. die Auslieferung verzögern“
Er meinte auch das nur 750kg Zuglast möglich sind.
Hoffentlich hilfst
Gruß
also kann ich den Wagen online bestellen und die Hängerkupplung nachträglich im service center?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Ja kannst du.
Oder auch per Mail, auch das ist möglich.
Zuglast sind 1000 kg und ungebremst 750 kg.
Die AHK kostet 1350€ und egal ob ein Standard es ist oder ein LR, der Preis und die Zuglast bleibt die selbe.
Mich wundert immer wieder, wie einige solche aussagen machen beim Preis und bei der Zuglast, anscheinend wird da einfach nur pauschal geantwortet.
Mir wurde gesagt 1350€ und keine Auswirkung auf die Lieferzeit
Dito 1350 und ohne Auswirkung. Und höheres Anhängegewicht (900 oder 1000, müsste nochmal suchen in den Emails…l
Hoffe das es irgendwie eine Schwenkbare ist bzw. hat jemand bei einem 2022 schon eine gesehen? Falls jemand ein Video hat dann bitte teilen :-).
Mit wurde auch gesagt dass man solange man keine VIN zugewiesen bekommen hat eine Nachbestellen kann.
Es war noch in 2021 eine steckbare. Komfortabel ist anders. Eine Änderung seit 2021 ist mir nicht bekannt.
Die Anhängerkupplung ist leider nicht schwenkbar, dass wird sich auch beim 2022 Modell nicht geändert haben. Auch, wenn ich es mir persönlich natürlich wünschen würde, da ich auch gerade auf mein Model 3 mit AHK warte, welches sich gerade im Sueskanal befindet
Glückwunsch - kannst du mal berichten wenn du dein M3 bekommst - wäre super…
Die AHK ist nicht schwenkbar und alle anderen Daten kannst du entnehmen die ich oben geschrieben habe und das stimmt zu 100%.
Ein Winkeladapter ist quasi ein must have für die gefahrlose Nutzung der Kupplung, da das Anschlusskabel des Hängers sonst senkrecht nach unten zeigt und maximal gefährdet ist.
ich hab heute mit tesla telefoniert , Anhängerkupplung zur Zeit nur telefonisch nach der Bestellung des Fahrzeuges !!!
Morgen, falls jemand noch Infos dazu braucht. Eine off Menu Bestellung der anhängerkupplung ist nach wie vor möglich. M3 gestern online bestellt. Angerufen, anhängerkupplung dazu bestellt. Auslieferung November 22.