Anhängerkupplung für Model 3

Servus Leute, war hier leider längere Zeit nicht aktiv. Jetzt lese ich ganz oft in einigen Beiträgen über das Model 3 in Nebensätzen etwas über eine Anhängerkupplung? Ich dachte diese wäre längst aus dem Sortiment? Täusche ich mich? Gibt es irgendwelche Nachrüstungsmöglichkeiten?

Genau genommen interessiere ich mich für eine AHK beim Neukauf vom Model 3 (Standart)

aktuell gibt es im Konfigurator die AHK nicht zum direkt dazubestellen. Aber du kannst im Anschluss an deine Bestellung per Chat oder Hotline eine AHK dazu bestellen und bekommst dann ein Fahrzeug mit AHK ausgeliefert.

Preis ist 1.134,45 € zzgl. Mwst

1 „Gefällt mir“

Ganz so einfach ist auch das nicht mehr, da es eine neue Batterie gibt und noch gab es dazu keine AHK so wie es noch vor ein paar Monaten war.

Was hat denn die Batterie mit der AHK zu tun? Das beschriebene Vorgehen von @Jay21 funktioniert bis heute einwandfrei. Auch in diesem Q sind viele Model 3 mit AHK bereits ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich da was falsch verstanden, wenn es doch noch einer so bekommen hat.
Da die AHK bei der neuen Batterie nicht mit 12V betrieben werden kann, so haben sie es geschrieben.

wow, das wäre super. Werde es probieren und dann gegebenenfalls hier berichten.

Habe so ein Model 3 hier in der Tiefgarage stehen, läuft einwandfrei. Und bei vielen anderen auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, dann habe ich da was falsch verstanden.

Also bei meiner Bestellung von vor 5 Tagen ging es noch problemlos (Auslieferung November).

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage, wo genau kann man diesen Wunsch äußern? Der Kaufprozess ist ja doch recht unpersönlich. Einen Chat oder ähnliches finde ich nicht.

Also ich hatte im November 2021 meine (letzte) Probefaht gemacht und dann dem Mitarbeiter gesagt, daß ich mich jetzt definitiv für das M3 entschieden habe. Er sagte, wenn ich will macht er für mich den Bestellprozess. Es wurde ein Standard M3 in midnight silver mit Anhängerkupplung. Er hat erst das M3 in der Farbe eingegeben und ich habe per Kreditkarte die 100€ Anzahlung geleistet. Gleich danach hat er die AHK als Zubehör bestellt. Am 12.3.2022 wurde ausgeliefert und alles war gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier einfach beim nächsten Service Center angerufen und gefragt ob ich das bei denen nachbestellen kann. „Ja klar, da sind Sie bei mir genau richtig“ war die Antwort :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte auch vor zwei Tagen angerufen und eine Änderung beantragt. Aber im Tesla Account hat sich nichts geändert bzw. der Kaufpreis ist auch noch der alte. Ist da ein Fehler unterlaufen? Oder wie wurde euch die erfolgreiche Konfiguration angezeigt?

Bei mir wird sie angezeigt, hat aber ein paar Tage gedauert.

Für SR und LR kann man die AHK bestellen, nicht für das Performance-Modell.

Soll laut Support 1,1 T ziehen können.

Ich konnte es nicht verifizieren, aber laut Tesla-MA muss man sie vor der Auslieferung kaufen. Vermutlich wird sonst die Anhängelast nicht eingetragen, oder es war nur ein Verkaufstrick. Wollte sie aber ohnehin.

Auf jeden Fall nochml nachhaken und am besten im SeC über einen Service Advisor - bei mir im Chat ist das auch schon mal in die Hose gegangen. Eigentlich läuft das innerhalb eines Tages ab. Man bekommt anschließend auch nochmals eine Änderungsmail; wenn die nach 24 Std. nicht eingetrudelt ist, dann wirds schon merkwürdig :wink:

Hat da jemand mal eine Telefonnummer für mich? Tesla scheint sowas auf der Website ja ganz gerne zu verstecken.

Hast Du keine Bestätigungsmail nach der Bestellung bekommen? Da war bei mir ein Kontakt drin.
Telefonnummer brauchst Du von Deinem nächsten Service- bzw. Verkaufs-Center. Google Maps hat da Telefonnummern.

Tatsächlich steht in der Mail keine Telefonnummer. Hab jetzt aber eine gefunden, bei der auch jemand ran gegangen ist. Danke für die Hilfe!

2 „Gefällt mir“