Die Kickstarterkampagne kann bereits jetzt eingesehen werden. Die Kampagne startet am 4.4.2020
Zur Kampagne :
[url]https://www.kickstarter.com/projects/misterdotcom/anhangerkupplung-fur-das-model-3-von-tesla[/url]
Wie läuft es denn ab, wenn das Projekt Glück? Bekommt man ein Dokument und muss damit zur Zulassungsstelle um die anhängelast erhöhen zu lassen?
Ihr bekommt dann ein Gutachten. Mit diesem zur zur Zulassungsstelle
@RedStromer
Wird die MDC Anhängerkupplung eine integrierte Öse für das Sicherungsseil bzw Kette bekommen für eine zusätzliche Sicherungsverbindung mit dem Zugfahrzeug?
Sowas ist ja in Holland, Österreich und der Schweiz jetzt vorgeschrieben weil einfach mit über die Kupplung legen ist dort ja nicht mehr erlaubt.
Wenn ich es richtig sehe muss man diese Kupplung dann einbauen und abnehmen lassen.
Also nicht die Last der Tesla-Kupplung einfach nur erhöhen lassen.
Hallo, selbstverständlich wird eine entsprechende Öse vorhanden sein. So wie beim Model S
Bei vorhandener AHK wird eine Auflastung gemacht.
@RedStromer gibt es schon einen Termin für die Festigkeitsprüfung?
Leider noch nicht, wir warten darauf
Gibt es hier eigentlich nochmal ein Update was aktuell Sache ist? Bei kickstarter tut sich ja auch nichts mehr an Updates.
Schweigen im Walde. Außer der Ankündigung, dass es aufgrund der verheerenden Testergebnisse keine Auflastung für bestehende AHK wird geben können, und die MrDotCom Lösung sich an der 1000kg Zuglast von Tesla orientieren wird. Die mir persönlich komplett reichen würde. Aber Schweigen im Walde…
Ich hatte gestern mal eine Mail an Misterdotcom bezüglich der Auflastung geschrieben und ziemluch schnell eine Amtwort erhalten. Leider habe ich sie schon gelöscht, aber sinngemäß war die Rede von aktuell einem zweiten Versuchsmodel und dann könnte es voran gehen.
Das war schon die Antwort, die ich telefonisch vor ein paar Monaten erhalten habe. Ich erwarte da nichts mehr aus der Ecke, leider
War bei einem Kickstarter auch ein möglicher Ausgang aber die Kommunikation ist extrem fragwürdig.
Bernhard