Anhängerkupplung abnehmbar?

Ist die Anhängerkupplung beim Model Y einklappbar oder abnehmbar und wenn ja wie ?

Wir bekommen nächste Woche einen wo die AHK bereits montiert ist aber da wir sie nicht brauchen werden wäre esgut wenn man sie zumindest nicht sehen würde.

Die AHK wird von hinten einfach reingesteckt und rastet quasi ein.

Die Vorrichtung hierfür ist von einer abnehmbaren Plastikklappe verdeckt.

ist die Vorrichtung dann bei jedem Model Y vorhanden ?

Ich überlege die AHK zu verkaufen da ich sie nicht gebrauchen werde.

Nein, die Vorrichtung wird extra auf Bestellung verbaut oder im Nachhinein vom Service. Bei Autos ohne AHK ist da nur ein schwarzer Trägerbalken ohne die Vorrichtung zum Einführen der AHK…

Danke für die Info dann montieren wir sie einfach ab und gut ist

1 „Gefällt mir“

Der Haken ist bei Auslieferung nicht montiert sondern liegt in einer Tasche im Frunk.
Verkaufen solltest Du den Haken auf keinen Fall, irgendwann wirst Du den Wagen verkaufen und hast damit bessere Verkaufschancen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem det Hacken selbst ohne Aufnahme dafür ist nutzlos (außer jemand hat sein Hacken verlegt…)

1 „Gefällt mir“

Die Haken sind ja meist nicht Tesla-individuell, der vom M3 z.B. wird auch bei einigen Audi-Modellen eingesetzt.

Wer weiß wozu es gut ist das wir jetzt einen mit AHK bekommen ……vielleicht brauchen wir die ja irgendwann mal :upside_down_face:

Die meisten Baumärkte und Möbelhäuser haben Leihanhänger, oft umsonst und natürlich für einen Fahrradträger ist die AHK goldwert.

1 „Gefällt mir“