Anhängerbetrieb und Verbrauch

Hallo Leute,

bei mir würde das M3 einen Humbauerhänger ziehen müssen. Meistens mit leichtem Ballast, aber auf Langstrecke mit einem oder zwei Motorräder.

Nun rechnet das M3 bei der Zieleingabe vom Navi die Route aus, antizipiert mit bisherigen Verbräuchen wahrscheinlich die Ladepunkte und Ladezeiten.

Wenn ich nun mit dem Hänger losfahren würde, ein Motorrad mit Hänger wiegen 500 kg im leichten Fall oder mit 2 Motorrädern 750 kg, berechnet das Navi mit falschen Werten. Kann man im Navi den Verbrauch irgendwie eingeben? Ich könnte somit z.B. mit dem Hänger Erfahrungswerte sammeln und weiß, ich brauche 30kWh und kann das berücksichtigen lassen. Wie würde ich da am geschicktesten vorgehen?

Danke euch
Oli

Schau bitte hier rein

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde dort suchen.

Hi, mit abetterrouteplaner kannst du sowas berücksichtigen, bzw auch deinen erwarteten Verbrauch eingeben. Ist ein Super Tool.
VG

1 „Gefällt mir“

Und das tool hat die Supercharger drinnen?

Ja, die Supercharger sind bei abetterrouteplanner.com dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Und nicht nur die. Du kannst die entsprechenden Filter und mit Deinem Auto verbinden…

1 „Gefällt mir“

Wie mit dem Auto verbinden? Werden die Routen am Display vom Auto angezeigt?

Nicht im Navi, aber im Browser. Wenn Du das Login für das Auto in ABRP eingibst, kann der auch auf die Daten zugreifen, Ziele an das Navi des Autos weiterleiten, den aktuellen Ladestand als Kurve anzeigen und in der Planung berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, entweder am Browser vom Auto, oder auch am Handy nebenbei laufen lassen während der Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch interessant:

1 „Gefällt mir“

Beitrag gelöscht