Liebe Model 3 Fahrerinnen und Fahrer,
habe vor Weihnachten mein M3 bekommen. Bin grundsätzlich begeistert, allerdings ist mir das Fahrwerk zu unausgewogen - bin offenbar von Audi A4 verwöhnt.
Habe jetzt viel vom KW Gewindefahrwerk Var. 3 gelesen. Es soll neben besseren Fahreigenschaften auch deutlich mehr Komfort bieten. Bevor ich so einen teuren Umbau angehe, würde ich gerne einmal bei einem von Euch, die dieses Fahrwerk schon haben, wenn möglich mitfahren.
Wohne in Wien, zeige mich gern erkenntlich 
Vielen Dank!
LG Hans
Ui, da wäre ich auch interessiert. Hab ein M3 Performance seit Weihnachten, das Fahrwerk ist auf der Autobahn und auf Landstraßen wirklich gut, vor allem wenn man es krachen lässt - aber in der Stadt und bei welligen Straßen knapp am Speiben
Heute im 14. Richtung Tulln/Riederberg wars grenzwertig. Aufs KW3 spekulier ich schon seit Monaten.
Blöd ist halt dass man bei Garantiethemen Diskussionsbedarf bei Tesla haben wird…
Habe bei ReifenReber in Deutschland angefragt - für die Zeit nach Lockdown und Reisewarnung - habe sehr nette Antwort bekommen. Die haben allerdings derzeit nix zum Probefahren (würde jetzt eh nichts helfen
). Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich dort wieder März/April. Wenn man ein Fahrwerk bei ihnen einbauen lässt und unzufrieden sein sollte, bauen sie es für kleines Geld wieder zurück!
Vorher testen wäre schon gut, aber für mich ist ein neues Fahrwerk ziemlich fix…
Bin nur erschüttert, wieviele positive Tests es zum M3 gibt, die dieses Elend nicht ausreichend thematisieren! Blöd, dass es auch mir bei meiner knapp einstündigen Probefahrt nicht sooo aufgefallen ist…
Sonst ist das M3 aber schon cool 
Weil es schlicht kein solches Elend sein muss, wenn endlich die Spur korrekt eingestellt wurde! Seitdem, und seit dem Maxton Heckspoiler, macht auch schnell Fahren mit dem Model 3 Spaß. Ein besseres Fahrwerk kann das noch ein wenig besser machen, aber mir reicht das korrekt eingestellt Serienfahrwerk samt Abtriebsheckspoiler vollauf bis jenseits von 200km/h, wo es mir dann zu laut wird
Selbst Nürburgring Nordschleife war einfach oberaffenge1l 
1 „Gefällt mir“