Wenn der Tesla am laden ist und ich einsteige und die Fahrertüre schließe, zeigt das Display den Ladestand und die Dauer an. Ich kann sonst nichts eingeben oder machen. Sobald ich die Türe öffne, kommt die Displayanzeige wieder und ich kann netflix und co. starten. Schließe ich die Türe zu früh, verschwindet wieder alles und die erste Anzeige erscheint wieder.
Des Weiteren habe ich das Problem, wenn ich ins Auto einsteige, die Türe schließe und dann jemand hinten oder neben mir einsteigt, die Türe schließt, das Display, die Klima, einfach alles ausgeht. Ich muss dann auf die Bremse drehten, damit das Fahrzeug erkennt, dass jemand drin sitzt.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Die Keyless Funktion ist aber in Ordnung.
Und heute hatte ich an zwei Ampeln eine Anfahrtschwäche.
Die Ampel schaltet auf grün, ich dreht rein und es fühlt sich an, als wenn jemand vorne nen Anker drauf schmeißen würde erst nach ein paar Metern und etwas Geschwindigkeit wurde es besser.
Danach war wieder alles okay.
Habe schon bei Tesla einen Termin ausgemacht aber vielleicht habt ihr eine Idee woher die Probleme plötzlich kommen könnten. Nicht das ich mich bei Tesla zum Depp mache.
Du findest diesen in den Autopiloteinstellungen ganz unten.
Merkt das Auto denn sehr zuverlässig wenn du keinen Anschallgurt trägst usw.? Und geht es in den Parkmodus wenn du stehst, dich abschnallst und den Po hebst? Ich denke hier ist der Fahrersitzgewichtssensor kaputt
Wenn das wieder auftritt merk dir sofort die Zeit auf die Minute genau. Erstelle dann so schnell wie möglich (das muss sehr flott gehen) ein Service Ticket in der App und beschreibe das Problem mit genauem (!) Zeitstempel. Dann können die ServiceTechniker aus der Ferne zugreifen und sehen im Log sofort was Sache ist.
wenn ich langsam rolle und nicht angeschnallt bin, geht das Auto in den Parkmodus. Wenn ich aber stehe und mich abschnalle nicht.
Ich bin auch schon ein paar mal auf dem Sitz hin und her gehüpft. Manchmal klappt es und das Display wird sozusagen freigegeben.
Habe das ganze nun mal per Handyvideo festgehalten. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn es mir nicht passieren würde.
Timesteps habe ich auch schon versucht, denn der Tesla verliert über Nacht gerne mal 8% Akku bei 2 Wächtermodus Ereignissen. Manchmal auch nur 4% bei 40 Ereignissen.
Dann habe ich teilweise 4 Ereignisse, wo 1 Ereignis gar keins ist aber der Wächtermodus 1h lang aufnimmt ohne das davor oder dahinter ein bewegliches Hindernis oder Laterne oder ähnliches war.
Man könnte fast meinen das Auto macht was es will.