Anfängerfragen zu Ladekosten (Österreich)

Hab mehrere Male am 300 kW lader von smartrics geladen, leider noch keine Rechnung erhalten aber laut telefonischer Auskunft um 0,44 EUR/Minute

Gibt es eig inzwischen einen neuen bzw. günstigeren Ladeanbieter?

Neu nicht aber mit der Energie Steiermark Karte AC11 um 0,04€ die Minute bei Tanke Wien :slight_smile:

Nur gibts bei der Energie Steiermark seit längerer Zeit keine Neukundenanträge mehr - darum → https://stadtwerke.co.at/wp-content/uploads/2022/02/Tarifblatt_Mobilitaetskarte_072021.pdf

Schnell, günstig und unkompliziert

1 „Gefällt mir“

Oha, das wusste ich nicht, laut Homepage

"Wir arbeiten gerade daran, unsere Mobilitätskarten-Tarife noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Daher können wir vorübergehend keine Tarife für Neukunden anbieten. Freuen Sie sich, schon bald wieder von uns zu hören!"

attraktiver=teurer :roll_eyes:

edit: Die Flat ist ja mal nicht schlecht, weiß wer welche Partner hier dazugehören? Und für die Karte muss ich extra nach Judenburg fahren, lt Thread könnte es ja per Mail klappen :face_with_raised_eyebrow:

Geht per Mail, bin auch aus Wien und hab’s beantragt. Die senden die Karte eingeschrieben zu.

Ich nutz die Energie Steiermark App. Also denke dass die Partner ident sind mit der Energie Steiermark. Die 300 kw-lader von smartrics sind zB dabei. Auch Wien Energie etc.

2 „Gefällt mir“

Ah sehr gut danke! Also sind bei der Flat exakt 2.800kWh pro Jahr inkludiert? Ist irgendwie verwirrend geschrieben mit dem Beispiel :face_with_raised_eyebrow:

Ich hab den Mobiflex Tarif. Aber du kannst morgen dort anrufen. Da kommt man sofort durch und die antworten auch ziemlich kompetent.

1 „Gefällt mir“

ich habe Anfang der Woche mir mobiflat bestellt, da ich damit in Wien die 11kw säulen auch komfortabel untertags nutzen kann, da ich oft in der Nacht keine freie mehr finde.

Vertragsformular hier:

Dieses ausgefüllt an:
[email protected]

Noch den Vermerk auf Formular ob ihr jährliche oder monatliche Abrechnung wollt.

Hat bei mir geklappt.

lg Alex

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche bestellt in Judenburg per Mail und Foto des Vertragformulars, (siehe Thread weiter unten)

jup aber vorsicht, wenn du mit 11 kw an einer 22kw Säule nuckelst wird 22kwH / Stunde abgezogen. Es geht darum was die Säule liefern kann nicht, was dein Auto nuckelt

Ok danke aber wenn dann wäre die Mobiflat interessant, weil 0,04 €/Min zahle ich aktuell mit der Energie Steiermark Karte auch - bei der Flat ist es ja egal ob AC 3,7/11 oder 22.

yep, deswegen habe ich mobiflat genommen, weil ich in Wien dann auch untertags mit 11 cent pro kwh laden kann und nicht nur in der nacht mit wien energie um 10 cent und dann sind da oft keine säulen mehr frei.

ich finde mobiflat auch ein super Angebot, wobei mobiflex für high speed charger mit 0,44/ min auch sehr günstig ist

1 „Gefällt mir“

Also 11 Cent pro kwh ist schon verdammt günstig wenn ich das so sagen darf…selbst wenn man es jedes Monat zahlt und kein Kunde der Stadtwerke Judenburg ist :smiley:

bin noch dabei die Roaming Partner herauszufinden, aber wenn Wien Energie und Smatrics dabei ist, ist das wirklich fein :slightly_smiling_face:

sind definitv dabei, jup, auch über die chargeprice.app gut ersichtlich

Ich muss das auch eigentlich anschauen. Momentan lade ich immer von 22:00 bis 00:00 damit ich günstig laden kann. Die Möglichkeit zu haben, während des Tages auch relativ billig zu laden, ist sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

definitiv, vor allem sparst dann auch den Parkschein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

aufpassen. bei GE hat jemand 300.- nachzahlen dürfen

Weil er nicht ordentlich die Bedingungen gelesen hat :man_shrugging:t2:

aus welchem Grund?