Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Android-App zum Meldungen vorlesen im MS

Diese App soll eingehende SMS, Mail, WhatsApp usw. im Tesla vorlesen. Tönt interessant. Hat das schon jemand probiert ?

Link:
vroom.io/

Gruss
Adrian

Scheint nicht speziell für Tesla entwickelt zu sein sondern für die Kombination Handy/Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Oder irre ich mich?

Da Android nicht das OS im Tesla ist, gehe ich stark davon aus.
Knapp € 25 pro Jahr ist auch ne Ansage.

Zur Info:
Ich habe jetzt „SMS, mein Auto und ich“ installiert (Android).

Funktioniert perfekt mit meinem MS und ist sehr entspannend. Ich muss nicht auf mein Smartphone schauen, alles wird vorgelesen. Ziemlich verständlich :slight_smile:

Liest das auch WhatsApp?

Ja :slight_smile:

@ Adrian
kannst du hier erklären wie du das gemacht hast?
Danke

Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S6 hatte ich ja schon (Telefon).
In der App unter „Audio Einstellung“ --> Weiterleitung --> „An Bluetooth Headset senden“ angekreuzt. Das ist alles. Dann lief es.

LG
Adrian

Hi,

aber so eine App fürs Iphone gibts nicht??

LG

Da brauchst du dank Siri so etwas nicht :smiley: .

Habe die App jetzt auch. Lässt sich so einstellen, dass sie automatisch und auch nur dann startet, wenn sich das Handy mit einem ausgewählten Gerät, hier dem MS, über BTooth verbindet. Also keinerlei Aktion beim losfahren erforderlich.